U14: Niederlage im Testspiel gegen den OSC Vellmar II

OSC Vellmar II - KSV Hessen Kassel II 2:1 (2:1)
U14: Niederlage im Testspiel gegen den OSC Vellmar II

Ersatzgeschwächt trat unsere U14 die Reise zum Testspiel gegen den OSC Vellmar am 12.10.19 an. Aufgrund der Herbstferien und die Abstellung von drei unserer Spieler zur Hessenauswahl fehlten einige Stammkräfte und man hatte die Unterstützung von drei Spielern der U13 erhalten.

Trotzdem spielte unser Team von der ersten Minute an ansehnlichen Kombinationsfußball. Der Gegner hielt mit ihrer körperlicher Überlegenheit dagegen, ohne jedoch spielerische Akzente zu setzen. Leider musste unsere U14 dann das 0:1 hinnehmen. Das Tor resultierte aus einer Ecke, unsere Defensive konnte die Hereingabe nicht klären und aus dem Gewühl heraus war ein gegnerischer Spieler gedankenschneller und konnte den Ball über die Linie drücken. Drei Minuten später dann die Antwort unserer Mannschaft. Nach einem Eckball stieg Ludger Kersting am höchsten und köpfte den Ball ins untere rechte Eck zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der erneute Rückstand wieder nach einer Ecke. Auch diesmal konnte der Ball nicht schnell genug aus der Gefahrenzone gebracht werden und aus kurzer Distanz schoss ein Spieler vom Gegner zum 1:2 ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in den „Pausentee“.

In Halbzeit zwei wurde Jonah Göbel ins Tor beordert und Joshua Busch nahm eine Position im Sturm ein, was sich in vergangenen Spielen auch immer als ein guter Schachzug erwies. Unsere Mannschaft erarbeitete sich einige Torchancen, war spielbestimmend, nur leider blieb ein weiterer Torjubel aus. OSC Vellmar notierte auf ihrer Seite noch einen Lattentreffer. So verlor man knapp ein Spiel, was man nicht verlieren musste. Trotz der Niederlage hat sich unsere U14 gut präsentiert und man kann mit stolzer Brust dem Punktspiel gegen den KSV Baunatal entgegenfiebern.

Ein besonderes Lob geht an die Jungs unserer U13, die sich von der ersten Minute integriert und mit viel Leidenschaft und Einsatz die U14 unterstützt haben.

Es spielten:

Joshua Busch, Jonah Göbel, Mika Kahdr, Bastian Gessner, Ludger Kersting, Luca Helwig, Tom Endres, Tom Wagner, Efekan Kocabey, Lasse Wicke, Kevin Becker, Paul Diehl & Jakob Kuntze

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

OSC Vellmar II - U14

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.11.2019