U13 verliert knapp im Testspiel gegen die U14 von OSC Vellmar

U13 verliert knapp im Testspiel gegen die U14 von OSC Vellmar

OSC Vellmar U14 - KSV Hessen Kassel 3:2 (3:0)

Am 27.01.19 bestritt unsere U13 ein Testspiel bei der U14 des OSC Vellmar. Bei kaltem regnerischen Winterwetter ging es über 3 x 25 Minuten Spielzeit.

Von Beginn an nahm die U14 des OSC Vellmar das Heft in die Hand und ließ Ball und Mann laufen. Unsere U13 hatte Probleme ins Spiel zu kommen und meistens reagierte man nur. Im Spiel nach vorne gab es viele Fehlpässe und die Laufwege passten häufig nicht. Trotzdem hielt man wie gewohnt kämpferisch dagegen und versuchte immer wieder durch Pässe in die Tiefe zum Torabschluß zu kommen, was aber im ersten Drittel kaum funktionierte. So lag man dann nach den ersten 25 Minuten verdient mit 3:0 hinten.

Im zweiten Drittel kam unser Team dann besser ins Spiel. Man hatte sich etwas auf den Gegner eingestellt und man tauchte das ein oder andere Mal gefährlich vor Tor des Gegners auf. Das wurde dann auch belohnt, als Henrik eine Unachtsamkeit eines Verteidigers des OSC Vellmar nutzte und zum 1:3 verkürzte. Von dem Anschlußtreffer motiviert spielte unsere Mannschaft jetzt sicherer, ohne jedoch den nötigen Druck auf den Gegner auszuüben. So blieb es beim 1:3 nach dem zweiten Drittel.

Für das letzte Drittel wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und unsere U13 gewann jetzt wesentlich mehr Zweikämpfe, wodurch man auch mehr Ballbesitz für sich verbuchen konnte. Der OSC Vellmar blieb aber weiterhin mit seinen schnellen Vorstößen gefährlich und kam das ein oder andere Mal zum Abschluss. Bei einem weiteren Angriff unserer Mannschaft fiel der Ball Ludger an der 16-Meter Grenze vor die Füße. Der zog gleich ab und der Ball schlug im oberen rechten Toreck zum 2:3 ein. Jetzt ging nochmal ein Ruck durch das Team und man drückte auf den Ausgleich. Doch leider reichte es nicht mehr für den Ausgleich und man unterlag knapp mit 2:3 gegen einen gut eingestellten Gegner.

Es spielten:

Luke Schneider, Franco Witt, Paulina Platner, Ludger Kersting (1), Bastian Gessner, Lasse Wicke, Timon Herdt, Adrian Sankiewicz, Henrik Peter (1), Tom Endres, Nico Regenbogen, Nedim Huseini und Emil Schmidt

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.02.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024