Bittere Saisonniederlage der U9 gegen Olympia Kassel

Olympia Kassel - KSV Hessen Kassel 3:2 (0:1)
Bittere Saisonniederlage der U9  gegen Olympia Kassel

Am Freitag den 23.09. traf unsere U9 am 4. Spieltag der FJkk Kassel Gr.1 auf die Mannschaft von Olympia Kassel. Unsere jungen Löwen waren sehr motiviert und mit viel Rückenwind bei den Gastgebern angereist.

Dennoch scheinen unserer jungen Mannschaft Spiele unter der Woche und abends noch nicht zu liegen. Leider setzte es an diesem Freitag die erste Niederlage der Saison für die jungen Löwen. Und diese Niederlage war eine ganz bittere. Trainer Ilhan Birekul stellte die Mannschaft auf zwei Positionen um und startete mit einer noch jüngeren Mannschaft. Unsere Jungs kamen an diesem Abend von der ersten Minute nicht wirklich ins Spiel. Zwar versuchten sie einen strukturierten Aufbau, doch das Positionsspiel und die Laufwege haben nicht gepasst. Viele kleine Unaufmerksamkeiten im Zusammenspiel sorgten zudem für unnötige Ballverluste. Olympia stand von Beginn an sehr tief und versuchte Konter als Resultat von Befreiungsschlägen zu fahren. Unsere U9 versuchte jetzt immer wieder ein Passspiel aufzuziehen, doch leider fehlte die Präzesion im letzten Pass oder aber das Spiel wurde zu eng gemacht und es waren keine Räume da, um gefährlich zum Abschluss zu kommen. Auch aus der Distanz ging an diesem Tag nicht viel. So kam es dann auch nach einem weiteren Befreiungsschlag der Olympia Abwehr und einer schlechten Raumaufteilung in der Defensive zum glücklichen Führungstreffer für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann dann etwas konzentrierter von unseren Jungs, dennoch waren klare Torchancen Mangelware. Erst durch eine Einzelaktion und den beherzten Abschluss von Hüseyin aus dem Gewühl heraus folgte der Ausgleich zum 1:1. Jetzt entwickelte unsere U9 etwas mehr Zug zum Tor und beim 2:1 Führungstreffer konnte man gut erkennen, wo der Weg dieser Mannschaft noch hinführen kann. Das Spiel wurde breit gemacht und über drei Stationen direkt gespielt. Ein guter Pass von Bruno auf rechts außen, direkt weitergeleitet in die Mitte und Hüseyin musste nur noch einschieben. Schnelles Spiel über die Außen ist, was unser Team braucht. Doch an diesem Tag blieb es leider bei diesem einen Lichtblick. Olympia setzte viel Kampf entgegen und kam mit zwei weiteren Sonntagsschüssen an einem Freitagabend zum 3:2 Sieg.

Unsere Jungs saßen später niedergeschlagen in der Kabine und wussten gar nicht so recht was draußen passiert ist. Aber auch diese Erfahrungen bringen unser Team voran und mit einem Trainer wie Ilhan Birekul muss man keine Sorge haben, dass nicht die richtigen Schlüsse aus einer solchen Niederlage gezogen werden.

Bericht & Bilder: Dennis Hilgenberg

Aufstellung

Bildergalerie

Olympia Kassel - U9

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 14.11.2019