Zum Liveticker

Das medien-team des KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Netzwerktreffen im Auestadion: Branchenübergreifender Austausch in Stadionatmosphäre

Wirtschaft trifft Sport

Am 21. September 2019 lud deENet e.V. in Kooperation mit MoWiN.net e.V. und dem IT Netzwerk e.V. zum branchenübergreifenden Netzwerktreffen ins Kasseler Auestadion, um sich über die regionalen Entwicklungen in den Bereichen Energie, Mobilität und Digitalisierung auszutauschen. Die Veranstaltung startete zunächst mit einer Führung, bei der die Teilnehmer Gelegenheit hatten, einen Blick hinter die Kulissen des Auestadions zu werfen. .

Danach galt der fachliche Input den Endergebnissen des 1. Energieeffizienz-Netzwerks: "Mari:e Nordhessen" mit der Vorstellung von Beispielprojekten und der Präsentation eines weiterführenden Forschungsprojektes zum Thema Rebound-Effekte von Energieeffizienzmaßnahmen in Unternehmen (ReInCent). Bei der anschließenden Verlosung konnte sich der Gewinner über ein Trikot des KSV Hessen Kassel freuen. Highlight war das anschließende Spiel der Kasseler Löwen gegen den Aufsteiger TuS Dietkirchen, das die Teilnehmer auf der Terrasse des VIP-Bereiches bei Snacks und Getränken verfolgen konnten (4:0).

Über das Format:
Seit Mitte 2016 veranstalten deENet e.V. und Partner regelmäßige Netzwerktreffen. Die Veranstaltungen richten sich an die Netzwerkmitglieder, die sich bei Unternehmensbesichtigungen, Sportereignissen, Vorträgen und anschließendem Austausch in lockerer Atmosphäre über aktuelle Entwicklungen in Nordhessen informieren möchten.

www.deenet.org

Bildergalerie

Am Samstag, den 21.09.2019 findet das gemeinsame Netzwerktreffen von deENet, MoWiN.net und dem IT Netzwerk beim KSV Hessen Kassel im Auestadion statt.

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.09.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.10.2019