Junglöwinnen  mit AuswÀrtssieg

Junglöwinnen mit AuswÀrtssieg

MSG GlÀserzell/Pilgerzell - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:1)

Am Sonntag, den 27.10. waren unsere B-Mädchen zu Gast bei der MSG Gläserzell/Pilgerzell.

Die Löwinnen hatten sich nach der Spielpause in der Hessenliga und intensiven Trainingseinheiten viel vorgenommen und waren dementsprechend motiviert. Drei Punkte waren das klare Ziel gegen den Tabellennachbarn.

In den ersten Minuten kam die Mannschaft, bei strömendem Regen, gut ins Spiel und bereits in der 3. Minute traf Eileen Albers zur 1:0 Führung. In den nächsten Minuten drängte die Offensive immer mehr auf das 2:0 und die Defensive ließ kaum etwas zu. Trotzdem fiel kein weiterer Treffer. Nach ca. 20 Minuten fand die MSG jedoch besser ins Spiel und brachte die gesamte KSV-Elf damit etwas aus dem Konzept. In der 32. Minute nutzen die Gastgeberinnen dann eine Unachtsamkeit der Abwehr und Tabea Leonangeli traf glücklich zum Ausgleich.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, doch die Löwinnen nutzten ihre Chancen und erneut drückte Eileen Albers den Ball über die Linie. Darauf folgten sehr kampfbetonte und emotional geprägte Minuten und nur 300 Sekunden nach der 2:1 Führung stand die Kasseler Mannschaft plötzlich in Unterzahl auf dem Feld. Man konnte deutlich sehen, dass Gläserzell/Pilgerzell nun am Drücker war und der KSV kaum zu etwas, außer dem Verteidigen, kam. Das Spiel schaukelte sich emotional immer weiter hoch und so bekam je eine Spielerin der beiden Mannschaften in dieser Phase eine 5-Minuten Zeitstrafe. Als sie zurück kehrten, konnte der KSV wieder einige Aktionen nach vorne zeigen und das wurde kurz darauf belohnt. Die Torhüterin der Gegnerinnen musste den Ball außerhalb des Strafraums klären, benutzte dazu jedoch die Hände und bekam folglich Rot. Der Freistoß ging knapp über das Tor, doch jetzt hieß es 10 gegen 10. Zumindest für 3 Minuten, denn in der 74. Minute kam es wieder zu einer Streitigkeit und eine bereits verwarnte Löwin musste den Platz verlassen. In der hitzigen Schlussphase des Spiels konzentrierten sich die Kasslerinnen nahezu komplett auf die Defensivarbeit, um die Führung zu bewahren. Nach vier Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab und die Freude der Mädels war riesengroß. Alle lagen sich in den Armen und waren überglücklich, dass sie dieses kampfbetonte Spiel gewinnen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Tore: 0:1 (3.) Eileen Albers, 1:1 (32.) Tabea Leonangeli, 1:2 (43.) Eileen Albers

 

Es spielten: Leonie Pottek, Hannah Wiesner, Sophie Linke ©, Annalena Poznanski, Celina Manns, Eileen Albers, Katharina Spieker, Kinga John, Sophie Musal, Leonie Bernreuter, Lisanne Wienand, Marie Brunner, Merit Maaßen, Lena Stockfisch, Michelle Manns

Nächste Woche Sonntag (03.11.) spielen die Junglöwinnen erneut auswärts, diesmal gegen den aktuellen Tabellenführer FFC Pohlheim. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Bericht: SM

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024