Löwinnen sind Meister der Verbandsliga Nord

Löwinnen sind Meister der Verbandsliga Nord

Am Samstag traf sich der HFV zum außerordentlichen Verbandstag um über die Wertung der aktuellen Saison zu sprechen. Mit der Entscheidung des Abbruchs der Saison und der Ermittlung des Meisters anhand der Quotientenregelung bestätigen sie damit die Meisterschaft der Löwinnen.

2,64 ist die neue Glückszahl der Löwinnen und der Quotient mit dem sie den Aufstieg in die Hessenliga feiern können. Mit 37 Punkten aus 14 Spielen und einem Torverhältnis von 59:7 führten sie seit dem 4. Spieltag die Tabelle in der Verbandsliga Nord an. Lediglich zweimal erzielten sie nicht die volle Punktzahl, beide Male auswärts. Ein Unentschieden am ersten Spieltag und eine Niederlage im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde ergaben die Punktverluste. Zur anderen Seite spiegelt das aber auch die unglaubliche Heimstärke der Löwinnen wider. In acht Spielen blieben sie ungeschlagen und erzielten dabei  41:2 Tore. Mit 4,21 erzielten und 0,5 gefangenen Toren im Schnitt je Spiel führen sie auch in dieser Statistik die Liga an. Aufgrund der guten Vorbereitung und auch der Ergebnisse in den Testspielen waren alle sehr zuversichtlich die Saison weiterhin erfolgreich zu bestreiten und am Ende der Spielzeit Meister der Liga zu werden. Zum Start der Pflichtspiele in 2020 wurde der Spielbetrieb aber bekanntlich aufgrund der Corona-Virus Pandemie ausgesetzt und die Saison nun endgültig abgebrochen. Dadurch sind die Löwinnen auch ohne ein Pflichtspiel in 2020 zum Meister gekürt worden und dürfen in der nächsten Saison in der Hessenliga an den Start gehen.

Neben der Entscheidung des Abbruchs der Saison wurde aber auch die Fortführung des Hessenpokals beschlossen. Dort stehen die Löwinnen aktuell im Viertelfinale und empfangen den neuen Ligakonkurrenten TSG Lütter auf dem heimischen Feld. Wann das Spiel jedoch ausgetragen wird steht noch nicht fest.

Die Spielerinnen und das Funktionsteam der Frauenfußballmannschaft des KSV Hessen Kassel bedanken sich bei allen Unterstützern des Vereins und der Mannschaft für die Erfolge in der vergangenen Saison und hoffen auf die Unterstützung  auch in der kommenden Spielzeit.

Bericht: LL / Bilder:JB

Veröffentlicht: 22.06.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024