Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen wollen Serie weiter ausbauen

KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg: Samstag, 26. September 2020, 14:00 Uhr

Gegen den FC Homburg will die Mannschaft um das Trainergespann Tobias Damm und Sebastian Busch am morgigen Samstag nach zwei Siegen und zwei Unentschieden in der Regionalliga Südwest, weiterhin ungeschlagen bleiben (Anpfiff 14:00 Uhr). Tickets gibt es noch im Vorverkauf z.B. im Fan Point Kassel am Friedrichsplatz und bis zum Anpfiff im Onlineticketshop.

Allerdings kommt mit den Saarländern eine Mannschaft ins Auestadion, die auch in diesem Jahr wieder zu den Meisterschaftsfavoriten zählt: Mit drei Siegen gegen Stadtallendorf, VfB Stuttgart II und gegen den FC Gießen und einer Niederlage gegen Schott Mainz rangiert der FC aktuell mit 8 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Coach des FC Homburg ist ein alter Bekannter, nämlich Ex-Löwen-Trainer Matthias Mink, der seinerseits alles dran setzen wird, mit seinem Team an alter Wirkungsstätte erfolgreich zu sein.

Leider wird neben Sebastian Schmeer, Ingmar Merle, Marcel Fischer und Serkan Durna auch Kapitän Frederic Brill am Samstag verletzungsbedingt fehlen. Allerdings hat Mahir Saglik wieder trainiert und darf auf einen Einsatz hoffen. Alle anderen sind fit und brennen darauf, den bisher erfolgreichen Lauf fortzusetzen.

Außerdem hat Trainer Tobi Damm seit seinem Dienstantritt im letzten Jahr, noch keine Niederlage einstecken müssen - und das darf auch erst einmal so bleiben!

Es ist also wieder einmal für Spannung im Auestadion gesorgt und wir dürfen uns auf einen offenen Schlagabtausch, viel Leidenschaft, hohen Einsatz und ein hoffentlich erfolgreiches Spiel unserer Löwen freuen.

Unterdessen hat der HR in einer Doku unseren Teammanager Steffen Friedrich auf seinem Weg zurück ins Auestadion begleitet. Diese sehenswerte Doku mit dem Titel "Mutmacher" gibt es in der ARD Mediathek sowie am Dienstag, 29.9. um 20:15 Uhr im HR-Fernsehen.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 25.09.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024