Löwen verpflichten MittelstĂŒrmer
Winter-Neuzugang![Jan Dahlke (li.) wechselt während der Winterpause zum KSV Jan Dahlke (li.) wechselt während der Winterpause zum KSV](https://www.ksvhessen.de/pictures/24-12-17-220619_jan-dahlke.jpg)
„Mit Jan gewinnen wir für unsere Offensive ein Puzzlestück hinzu. Er ist ein physisch groß gewachsener klassischer Wandspieler, der auch gegen den Ball eine gute Intensität hat. Er wird unsere Mannschaft auf und abseits des Platzes mit seinem Charakter und Erfahrung sofort verstärken. Wir sind überzeugt, dass Jan mit seiner Wucht gegen den Ball unserem Spiel nach vorn weitere wichtige Impulse geben und uns beim Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen, sofort weiterhelfen wird“, sagt KSV-Geschäftsführer Sören Gonther.
„Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach sehr guten Gesprächen mit den Verantworlichen geklappt hat. Hessen Kassel ist ein Traditionsverein mit großem Potenzial und einer starken Fanbase. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir unser Ziel in der Rückrunde erreichen werden und ich meinen Teil dazu beitragen kann“, sagt Dahlke über seine Motivation von Worms nach Nordhessen zu wechseln.
Der gebürtige Bensheimer Jan Dahlke (11.9.1997) wurde in seiner Jugend unter anderem bei Waldhof Mannheim ausgebildet. Weitere Stationen waren neben Wormatia Worms Sandhausen, Preußen Münster, Carl-Zeiss-Jena, ehe es ihn zurück nach Worms zog.
Die Verbindung zum KSV Hessen Kassel ist über Cheftrainer René Klingbeil und Sören Gonther entstanden. Dahlke und Klingbeil kennen sich bereits aus Jenaer Zeiten. Dahlke absolviert parallel ein Studium der Ingenieurwissenschaften und wird in Kassel seine praktische Ausbildung mit einem Werkstudentenjob bei Rose Rail kombinieren. Der 1,94 Meter große Dahlke hat in der laufenden Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz in 18 Spielen 8 Tore sowie 2 Assists für die Wormser erzielt. Dahlke bringt die Erfahrung von 65 Regionalliga-Spielen mit in die Fuldastadt.
Herzlich willkommen in Kassel!
Veröffentlicht: 18.12.2024