Löwen verpflichten für die Offensive Benjamin Hadzic

Vertragsmeldungen

Der 25-jährige Mittelstürmer Benjamin Hadzic wechselt aus Südhessen von Ligakonkurrent Kickers Offenbach nach Nordhessen zum KSV Hessen Kassel. Der Stürmer erhält bei den Löwen einen Einjahresvertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.6.2025.

Sören Gonther freut sich auf die neu gewonnene Qualität für die Löwenoffensive: „Benni ist ein umtriebiger und agiler Stürmer, der variabel in der Spitze oder hängend eingesetzt werden kann. Er hat schon unter Beweis gestellt, dass er weiß, wo die Kiste steht. Er bringt damit ein weiteres wichtiges Element neu rein in unsere Mannschaft, das uns sofort gut tun wird.“

Benjamin Hadzic bringt bereits einiges an Erfahrung mit nach Nordhessen: „Benni ist mit seinen 25 Jahren noch ein junger Spieler, der aber bereits über eine sehr hohe Erfahrung verfügt und damit unserer Mannschaft weitere Stabilität verleihen wird“, sagt Gonther über den Neuzugang aus Südhessen.

Der 25-jährige Hadzic über seine Motivation nach Nordhessen zu wechseln: „Alexander Kiene hat mich mit seiner Art und Weise, menschlich genauso wie fußballspezifisch komplett überzeugt. Sören Gonther hat mir gezeigt, was den Verein auszeichnet und wie er den Verein lebt und mit Liebe zum Detail weiterentwickelt. Deswegen wusste ich sofort, dass ich zum KSV kommen will. Ich freue mich riesig, meine neue Mannschaft kennenzulernen und meine Qualitäten miteinzubringen, damit wir eine erfolgreiche Saison spielen.“

Benjamin Hadzic (geb. 4.3.1999 in Dinslaken) lief in der abgelaufenen Saison in 13 von 27 möglichen Regionalliga Südwest-Spielen für Kickers Offenbach auf. Dabei erzielte er ein Tor. Zuvor spielte Hadzic unter anderem für Schweinfurt, Klagenfurt (A) und die zweite Mannschaft von Hannover 96. Für Hannover 96 kam HadĹľić auch in drei Spielen in der Bundesliga zum Einsatz. In der österreichischen 2. Liga kam er zu 31 Einsätzen und vier Toren. HadĹľić verfügt bereits über reichlich Regionalliga-Erfahrung: Ligenübergreifend kommt er auf bisher 78 Regionalliga-Einsätze, in denen er 21 Tore erzielte.

Die Jugendstationen des Deutsch-Bosniers waren der  FC Ingolstadt, 1. FC Nürnberg, 1. FC Bayern München sowie VfB Stuttgart.

Herzlich willkommen in Kassel, Benjamin Hadžić!

Veröffentlicht: 17.06.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.07.2024