Löwen trauern um Volker Wörner

Löwen trauern um Volker Wörner

LangjÀhriger Jugendleiter verstorben

Der KSV Hessen Kassel trauert um Volker Wörner. Der langjährige Jugendleiter der Löwen verstarb am Mittwochmorgen nach langer, schwerer Krankheit, einen Tag nach seinem 68. Geburtstag.

Volker Wörner, der zuvor bereits beim KSV Baunatal, dem SC Paderborn und dem VfB Süsterfeld erfolgreich im Jugendbereich tätig war, wechselte 2010 zum KSV Hessen. In Baunatal betreute er 2003/04, gemeinsam mit dem späteren KSV Hessen -Vorstand und Bundesliga-Trainer Andre Schubert, die A1-Junioren in der Bundesliga Süd, der höchsten Jugendspielklasse. Wörner war beim KSV Hessen in erster Linie für den administrativen und organisatorischen Bereich tätig. Mit seiner gradlinigen Art sorgte er dafür, dass die Jugend der Löwen einen deutlichen Aufschwung erlebte. Wörner pflegte gute Kontakte zum Verband und nutzte diese für den Verein. 2014 kam Karl-Heinz "Ede" Wolf als sportlicher Leiter zum KSV-Nachwuchs. Wolf und Wörner bildeten ein gut funktionierendes Gespann und ebneten den Weg für viele Erfolge in der jüngsten Vergangenheit. Wörner, den man meistens mit einem headset im Ohr antraf, war ehrgeizig und hatte immer den Erfolg "seiner" Jugend im Kopf. Im Sommer 2017 schied Volker Wörner aufgrund seiner plötzlichen, schweren Krankheit aus.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 14.02.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024