Löwen testen gegen den SC Willingen

Mannschaft ist im Trainingslager

Am Sonntag, den 10.07., findet das nächste Vorbereitungsspiel für den KSV Hessen Kassel statt. Die Löwen testen in Willingen gegen den SC Willingen. Anpfiff wird um 16:30 im Hoppecketal-Stadion sein.

Das Löwenteam befindet sich seit dem heutigen Samstag vor Ort im Trainingslager. Möglich wurde das dieses Jahr durch eine Kooperation mit der "H+Hotelgruppe". Zeitgleich mit den Löwen sind auch die Mannschaften aus Beckum und die Zweite von Düsseldorf im Hotel.

Für den Verbandsligisten SC Willingen ist dies das erste Testspiel in der Saisonvorbereitung . Für SCW-Trainer Uwe Schäfer ist das frühe Aufeinandertreffen mit einem klassenhöheren Gegner kein Problem, "Wenn sich so eine Gelegenheit ergibt, dann muß man sie ergreifen", so der Coach ganz pragmatisch.

Löwen-Trainer Tobias Cramer freut sich auf das Spiel und hält es für einen wichtigen Baustein in der Saisonvorbereitung seines Teams. Er rechnet mit einem Gegner, der meist hinten drin steht und dem er mit verstärkter, variabler Ballzirkulation beikommen will.

Auch SCW-Fußballabteilungsleiter Matthias Wilke ist guter Dinge und hofft auf eine respektable Kulisse im Hoppecketalstadion, denn so oft bekäme man ja hier schließlich nicht einen Regionalligisten zu sehen.

Das nächste Spiel der Löwen findet ebenfalls im Rahmen des Trainingslagers am 13.07. um 18:30 in Korbach gegen eine Waldecker Auswahl statt.

 

Das Presse- und Medienteam des KSV Hessen Kassel

 

Veröffentlicht: 09.07.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024