Löwen spielen am Betzenberg

Sylvano Comvalius vor dem Comeback

Platzt bei den Löwen an diesem Wochenende der Knoten? Seit fünf Spielen wartet der KSV in der Regionalliga Südwest auf einen Sieg. Beim Gastpiel in Kaiserslautern am Samstag, den 24. Oktober, wollen die Löwen wieder jubeln. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Vor allem im Abschluss hakte es zuletzt bei den Löwen. Nur fünf Tore erzielte der KSV Hessen in den vergangenen acht Spielen. Für einen Spitzenplatz in der Regionalliga Südwest reicht diese Ausbeute nicht aus, doch trotz der Schwächephase liegen die Löwen mit 23 Punkten noch immer auf einem aussichtsreichen Platz 7. Weil zuletzt auch die Spitzenclubs Federn lassen mussten, beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz zwei weiterhin nur sechs Punkte.

Drei Punkte weniger als der KSV Hessen hat die U23 des 1. FC Kaiserslautern auf ihrem Konto. Zuletzt erkämpften sich die jungen roten Teufel ein starkes 1:1 beim Aufstiegskandidaten 1. FC Saarbrücken. Am heimischen Betzenberg ist die U 23 sogar noch ungeschlagen. Dreimal ging Kaiserslautern als Sieger vom Platz, dreimal endete ein Spiel unentschieden.

Der Kapitän der kleinen roten Teufel ist in Nordhessen ein alter Bekannter: der Ex-Löwe Mario Pokar. Doch ob es am Samstag zu einem Wiedersehen kommt, ist ungewiss. Pokar feierte am vergangenen Wochenende gegen den SV Sandhausen sein Zweitligadebüt bei den Profis.

Die Löwen müssen weiterhin auf ihren gesperrten Goalgetter Shqipon Bektashi verzichten. Dafür kehrt ein Hoffnungsträger zurück: Sylvano Comvalius. Er steht gegen den 1. FC Kaiserslautern vor seinem Comeback. 

Veröffentlicht: 22.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024