Löwen reisen zum letzten Spiel des Jahres zu den Jungadlern von Eintracht Frankfurt II
Samstag, 7. Dezember 2024, 14:00 Uhr: Eintracht Frankfurt II - KSV Hessen KasselNach der eher bescheidenen Vorstellung gegen Mainz II haben wohl viele im Löwenumfeld nicht mit einem solchen Auftritt gerechnet. 1:1 hieß es am Ende in Freiburg bei einem der Top-Teams der Liga. Die Mannschaft war über die gesamte Spielzeit hellwach und motiviert, arbeitete fleißig gegen den Ball und kreierte zahlreiche Torchancen. Einziger Wermutstropfen war, dass die eine oder andere gute Möglichkeit am Ende nicht mit einem weiteren Treffer belohnt wurde.
Die letzte Hürde des Jahres 2024 ist nun am kommenden Samstag in Dreieich zu nehmen, wo die Zweitvertretung der Frankfurter Eintracht auf die Löwen wartet. Das junge Team von Trainer Dennis Schmitt ist schwer in die Saison gestartet, hat aber zwischenzeitlich immer wieder punkten können und Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gefunden. Mit vierzehn Punkten belegen sie aktuell den siebzehnten Platz, also einen hinter den Löwen. Ohne Frage sind sie wie alle BL-Zweitvertretungen technisch sehr gut ausgebildet, aber mit der „rauen Regionalliga-Luft“ haben die jungen Talente hin und wieder noch Probleme.
Warm-Up-Talk
Die Löwen müssen da weitermachen, wo sie in Freiburg aufgehört haben und auch in Dreieich die gleiche Präsenz und Einstellung auf den Platz bringen wie zuletzt. Das starke Kollektiv wird wieder gefragt sein, da René Klingbeil in der Startelf einmal mehr Veränderungen vornehmen muss. Lukas Rupp (Gelb/rot gesperrt), Kenny Weyh (Gelb gesperrt), Emanuel Mirchev (Innenbandriss im Knie) fallen aus, Donald Nduka und Tyron Duah sind auch noch nicht fit und hinter Freddy Brill steht noch ein dickes Fragezeichen. Silas Hagemann aus der Verbandsligamannschaft wird daher den Kader ergänzen. Die Mannschaft will unbedingt mit einem positiven Erlebnis das Jahr abschließen und damit den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde im neuen Jahr legen.
Wie gewohnt berichten wir per Liveticker und Liveradio über die für uns wichtige Begegnung.
Euer Klaus Bachmann vom Medienteam
Wer noch kurzentschlossen morgen die Löwen unterstützen will, sollte sich im Vorfeld eine Onlineticket hier besorgen:
Es können ausschließlich Tickets im Gastbereich, also in den Blöcken E (Sitzplatz) und F (Stehplatz) erworben werden. Pro angelegtem Kundenkonto sind bis zu vier Tickets buchbar. Zudem werden noch verfügbare Tickets ebenfalls an der Tageskasse vor Ort angeboten, hier berechnet die Eintracht allerdings einen Zuschlag von 2,00 € pro Ticket.
Veröffentlicht: 06.12.2024