Löwen reisen nach SaarbrĂŒcken

Endet die Torkrise des KSV Hessen mit einem Paukenschlag? Am Freitag, den 6. November 2015, treten die Löwen im Ludwigspark beim Aufstiegsaspiranten 1. FC Saarbrücken an. Auch bei den hoch gewetteten Saarländern kriselt es derzeit. Trainer Falko Götz hat bereits die Scouts nach möglichen Neuverpflichtungen ins Land geschickt. Der Anpfiff der Begegnung ist um 19:00 Uhr.

Wenn der Tabellenvierte gegen den Tabellensechsten antritt, mutet es reichlich seltsam an, wenn man von einem Krisen-Derby sprechen muss. Zumal der Gastgeber 1. FC Saarbrücken zu Hause noch ohne Niederlage ist (und auf die beste Heimdefensive der Liga zählen kann) und der Gast KSV Hessen Kassel in der Fremde bislang noch nicht verloren hat (und die beste Auswärtsdefensive der Liga sein eigen zählen kann).

Doch beide Clubs haben nach starkem Saisonstart den Kontakt zur Spitzengruppe verloren. Saarbrücken liegt mit 29 Punkten mittlerweile sechs Punkte hinter dem SV Elversberg auf Tabellenplatz zwei und wartet seit vier Spielen auf einen Sieg. Der KSV Hessen auf Rang sechs hat seit sieben Spieltagen nicht mehr gewinnen können und zuletzt dreimal in Folge torlos 0:0 gespielt.

Doch anders als zuletzt gegen den Neuling Bahlinger SC kann der KSV in Saarbrücken darauf zählen, dass der Gegner noch stärker unter Druck als man selbst. Denn während für die Löwen ein Platz im Verfolgerfeld in dieser Saison ausreichend ist, haben die Saarländer den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben und dürfen den Kontakt nach ganz oben nicht aus den Augen verlieren. Mit Jan Fießer und dem gesperrten Alexandre Mendy fallen zudem zwei wichtige Spieler gegen den KSV Hessen aus.

Jede Negativserie hat einmal ein Ende, und vielleicht gelingt den Löwen daher ausgerechnet beim letztjährigen Tabellenzweiten aus Saarbrücken die erhoffte Trendwende. Mehr Selbstbewusstsein könnte ein Sieg kaum geben. 

 

Veröffentlicht: 04.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024