Löwen reisen nach Balingen

Samstag, 06. November 2021 - 14:00 Uhr: TSG Balingen - KSV Hessen Kassel

Aus einem Sieg gegen den starken Bahlinger SC am vergangenen Samstag wurde es zwar nichts, aber dennoch boten die Löwen ihren Anhängern beim hochverdienten 1:1-Unentschieden eine sehr ordentliche Leistung und sind weiterhin nach nun drei Siegen und diesem Unentschieden gegen Bahlingen (mit h), seit vier Spielen ungeschlagen. Das soll auch am kommenden Spieltag so bleiben. Da geht es auf die lange Reise Richtung Bodensee zur TSG Balingen (ohne h). Das Medienteam der Löwen berichtet wie gewohnt mit einem Liveticker sowie Liveradio aus Balingen.

Die Gastgeber rangieren mit fünf Punkten weniger als die Löwen auf
Platz 13 und sind ebenfalls in den letzten Begegnungen sehr stabil aufgetreten, von denen sie zwei gewannen - und zwar mit je 2:1 in Ulm und in Hoffenheim II und mit einem 1:1 gegen RW Koblenz ein Unentschieden erreichten.

Im eigenen Stadion ist die TSG allerdings nicht unbedingt „eine Macht“, denn in den sieben Heimspielen, erarbeitete sich die TSG nur sieben Punkte. Aufpassen muss Tobi Damm‘s Defensive auf Torjäger Jan Ferdinand, der bislang bereits neun mal ins Schwarze traf.

In der letzten Saison war die TSG klarer Punktsieger gegen die Löwen, denn im Mai gab es im Auestadion ein 2:2 und in Balingen hatte der KSV mit 0:2 das Nachsehen.

Da wird es Zeit, endlich einmal eine Punktlandung hinzulegen und zu gewinnen. Wir sind gespannt welche taktische Marschroute Löwentrainer Tobias Damm für seine Mannschaft zurechtgelegt hat, denn zum x-ten Mal in dieser Saison hat er mit personellen Problemen zu kämpfen. Marco Dawid, Kevin Nennhuber, Tim Brandner und Leo Zornio sind weiterhin verletzt, Lukas Iksal und Ingmar Merle noch erkrankt. Möglicherweise könnte aber Alexander Mißbach wieder wieder dabei sein.

Mit der gewohnten Konzentration, der mannschaftlichen Geschlossenheit und einer Portion Selbstbewusstsein, dürften die Löwen auch in Balingen in der Lage sein, einen Dreier zu entführen und mit auf die Heimreise zu nehmen. Übrigens erstmals im frisch im KSV-Design beklebten Mannschaftsbus.

Wir sind sehr gespannt und fiebern mit!

Über den Spielverlauf berichten wir wie immer im Liveticker auf unserer Webseite sowie im Liveradio auf Loewen.tv.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam.

Veröffentlicht: 05.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.11.2021