Löwen reisen am Sonntag an den Bornheimer Hang zum FSV Frankfurt

Sonntag, 06. April 2025, 14:00 Uhr: FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel

„Oh wie ist das schön“ sangen die nordhessischen Fußballfans, die den 4:1-Sieg am Dienstagabend unter Flutlicht gegen die Offenbacher Kickers miterleben durften. Und sie hatten Recht, denn wann hatten wir zuletzt in Kassel einen solch einen gelungenen Fußballabend? Nach diesem fulminaten Sieg wartet nun zum Abschluss der englischen Woche am Sonntagnachmittag das nächste Hessenderby auf den KSV. Die Löwen spielen beim FSV Frankfurt am Bornheimer Hang. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Der Derbysieg gegen Offenbach am vergangenen Dienstag hatte etwas Besonderes: Die meisten der knapp 7400 Besucher im gut gefülltem Rund des Auestadions waren komplett aus dem Häuschen, mit welcher Spielfreude, welchem Elan und welchem unbedingten und absoluten Willen die Jungs von René Klingbeil die Kickers abgeschossen und deren Angriff auf die Tabellenspitze erst einmal gebremst haben. Das war Fußball vom Feinsten, so wie man ihn sich wünscht. Je zweimal war Nikos Zokrafakis und Knipser Jan Dahlke für die Löwen erfolgreich. Der Treffer der Offenbacher durch den Ex-KSVer Sascha Korb war nur noch Makulatur und ging im Jubel der Fans unter.

Aber noch sind sieben Endspiele zu absolvieren und der Sieg gegen den OFC war nur ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, nämlich dem so nötigen Klassenerhalt. Es gilt nun eine weitere Hürde zu nehmen und die heißt am Sonntag um 14.00 Uhr FSV Frankfurt.

Die Bornheimer spielen in dieser Saison insbesondere in der Hinrunde, eine gute Rolle, haben aber zuletzt ein wenig an Dampf verloren, sodass der Rückstand auf Spitzenreiter Hoffenheim auf mittlerweile neun Punkte angewachsen ist. Im Hinspiel siegte der FSV im Auestadion knapp mit 1:0. Erfolgreichste Torschützen sind Cas Peters mit vierzehn und Lucas Hermes mit zehn Treffern.

Unser Trainer René Klingbeil kann nahezu mit dem gleichen Kader wie gegen Offenbach die Reise nach Frankfurt antreten, hinzu kommt außerdem Lukas Rupp, der wieder voll trainiert hat und zumindest zu einem Kurzeinsatz kommen könnte.

Sicherlich werden wieder zahlreiche Löwenfans die Mannschaft begleiten und am Bornheimer Hang unterstützen.

Also auf geht’s Löwen, zeigt im dritten Hessenderby hintereinander auch dem FSV, wo der „Frosch die Locken hat“.

Für die Daheimgebliebenen berichten wir wie gewohnt per Liveticker und Liveradio. Bei LEAGUES gibt es zudem einen Livestream unter leagues.football/ksv (für 6,99 Euro).

Warm-Up-Talk

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 05.04.2025

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.04.2025