Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen kÀmpfen um den Finaleinzug

Löwen kÀmpfen um den Finaleinzug

Hessenpokal-Halbfinale in Offenbach

Es ist für den KSV Hessen das Spiel des Jahres: Am Dienstagabend (20 Uhr) steigt auf dem Bieberer Berg in Offenbach im Hessenpokal das Halbfinale zwischen dem OFC und den Löwen. Es geht um die Finalteilnahme und damit um die Chance, auch in der kommenden Spielzeit im DFB-Pokal vertreten zu sein.

Der Hessenpokalsieger ist für die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert. Und die verspricht ein volles Stadion und eine damit verbundene wichtige Einnahmequelle. So wie in dieser Saison, als 18.500 Zuschauer gegen Hannover 96 für eine tolle Pokalstimmung im ausverkauften Auestadion sorgten. Auf dem Weg zu diesem Highlight war auch in der vergangenen Spielzeit Offenbach Pokalgegner der Löwen. Auch da reisten sie als Außenseiter an den Bieberer Berg - damals bereits im Viertelfinale. Zurück kamen sie mit einem unvergessenen 1:0-Sieg, gesichert durch ein frühes Kopfballtor von Verteidiger Stefan Müller, verteidigt mit einer stabilen Defensive.

Die beiden Punktspiele gegen den OFC in dieser Saison waren jeweils zwei knappe Kisten. Beim Saisonauftakt führten die Kickers bis sieben Minuten vor Schluss mit 2:0 im Auestadion, bevor der eingewechselte Shqipon Bektashi noch zwei Buden erzielte und den Löwen einen Punkt rettete. Das Rückspiel am 1. Dezember 2015 ging mit 2:1 knapp an die Kickers. Nach der Führung von Mike Feigenspan erzielte Offenbachs Röser fast postwendend den Ausgleich. Danach gab es einige ganz dicke Möglichkeiten für den KSV, doch Pintol erzielte eine Viertelstunde vor Spielende das Siegtor für die Kickers. Bitter: Verteidiger Steffen Friedrich erlitt kurzzeitig einen Zusammenbruch, musste ausgewechselt werden. Dann sah Torhüter Kevin Rauhut wegen einer Notbremse die Rote Karte. Und schließlich bekam Stürmer Tobias Damm, der für Rauhut in das Tor ging, ein Knie vor den Kopf und spielte stark benommen zu Ende.

Dass die Löwen bei starken Gegnern über sich hinaus wachsen können, haben sie erst vor ein paar Tagen in Elversberg unter Beweis gestellt. Wenn die Mannschaft von Matthias Mink auf dem Bieberer Berg so konzentriert zu Werke geht, wie im Saarland, sollte auch in Offenbach eine Überraschung für den KSV drin sein. Viele hundert Löwen-Fans werden mit dabei sein und für die notwendige Unterstützung sorgen.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 04.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024