Löwen gastieren beim FC Nöttingen

GlĂŒckt die Revanche fĂŒr 2014?

Es ist eine schöne Momentaufnahme: Als Tabellenführer reisen die Löwen nach Remchingen, um am 3. Spieltag bei Aufsteiger FC 1957 Nöttingen den Platz an der Sonne verteidigen. Kein leichtes Unterfangen - das wissen jene, die bereits 2014 mit dabei waren. Anpfiff der Partie ist am Mittwoch um 19:00 Uhr.

Mit zwei Siegen zum Auftakt ist dem neu formierten KSV Hessen ein Auftakt nach Maß in der Regionaliga Südwest geglückt. Sechs wichtige Punkte holte die junge Mannschaft von Trainer Tobias Cramer und das Selbstvertrauen, Spiele mit Leidenschaft und Kampfgeist drehen zu können.

Am 3. Spieltag treten die Löwen nun beim Aufsteiger FC Nöttingen an. Dieses Duell gab es bereits vor zwei Jahren. Am 11. Spieltag der Saison 2014/15 unterlag der KSV Hessen mit 0:1. Und auch das Rückspiel im Auestadion im April 2015 ging verloren. Der KSV beendete die Saison mit 47 Punkten als Tabellenzehnter. Nöttingen hatte nach dem 34. Spieltag zehn Punkte weniger auf dem Konto. Auch die makellose Bilanz gegen die Löwen half den wackeren Nöttingern daher am Ende nichts: Der Aufsteiger musste die Regionalliga Südwest wieder verlassen.

Nach nur einem Jahr ist Nöttingen wider zurück. Und gleich zum Auftakt gelang mit dem 2:1 gegen den FC Homburg ein echter Paukenschlag. Etwas unglücklich ging am vergangenen Wochenende das Auswärtsspiel beim TSV Steinbach verloren. Die Nöttinger zeigten bei den hoch gehandelten Hessen eine starke Moral und kämpften bis zum Schluss um den möglichen Punkt.

Einen heißen Tanz dürfen daher auch die Löwen erwarten, wenn sie im Panoramastadion auflaufen. Im direkten Duell wollen sie es besser machen als vor zwei Jahren, als Leutrim Neziraj bereits in der 12. Minute das Siegtor für Nöttingen erzielte.

Mit Keeper Robin Kraski, Kapitän Timo Brenner, Holger Fuchs, Sascha Walter, Michael Schürg und Neziraj selbst stehen immerhin noch sechs Spieler aus der Startelf 2014 im Kader des Aufsteigers. Bei den Löwen sind es derer nur noch vier: Tim-Philipp Brander, Henrik Giese, Sergej Eveljuskin und Sebastian Schmeer.

 

Veröffentlicht: 16.08.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024