Löwen empfangen TSG Balingen

Samstag, 8. Mai 2021 - 14:00 Uhr

Nach einer ordentlichen und kämpferisch starken Leistung bei der U-23 der TSG Hoffenheim, erarbeiteten sich die Löwen unter der Woche einen verdienten Auswärtspunkt. Am 37. Spieltag gastiert nun die TSG Balingen im Auestadion. Wie gewohnt berichten wir über das Spiel per Liveticker und Livestream über den Löwen-TV-Kanal bei YouTube.

Die Konstellation ist nahezu die gleiche wie vor dem Spiel in Hoffenheim. Die Löwen mit 44 Punkten als Tabellendreizehnter und die TSG Balingen mit 41 Zählern, trennen nur zwei Tabellenplätze und drei Punkte. Also, wie so oft in dieser Saison, wieder einmal ein Spiel auf Augenhöhe.

Bei den Gästen scheint in der Rückrunde die Luft raus zu sein, denn sie haben wahrlich keinen guten Lauf und konnten - z.T. auch verletzungsbedingt - nicht an die ordentlichen Leistungen der ersten Saisonhälfte anknüpfen. Die letzten vier Spiele wurden allesamt verloren. Darunter auch ein unerwartetes 0:4 zu Hause gegen den schon feststehenden Absteiger aus Stadtallendorf. Aber dennoch wird Tobias Damm mit seinem Team den kommenden Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Unvergessen ist noch die 0:2-Niederlage im Hinspiel. Dafür möchte man sich nun revanchieren.

Am Ende „über dem Strich stehen“ ist das Ziel der Löwen und ein weiterer „Dreier“ wäre ein großer Schritt in diese Richtung.

Zwar fehlen am Samstag neben Marco Dawid, Tim Brandner und Brian Schwechel noch Nils Pichinot, sowie der Torschütze des Monats Ingmar Merle wegen seiner Platzwunde am Auge aus dem Hoffenheim-Spiel. Allerdings haben sich Jon Mogge und Basti Schmeer wieder zurück gemeldet und stehen dem Trainerteam zur Verfügung.

Im Saison-Endspurt noch einmal alles geben und alle Zweifel ausräumen - das hoffen auch die Fans, die leider immer noch nicht live im Auestadion dabei sein dürfen. Wie gewohnt werden wir auch morgen per Liveticker und Livestream über Loewen TV über das aktuelle Spielgeschehen informieren.

Wir drücken die Daumen und hoffen, dass die Löwen mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenmitte machen können.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 07.05.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.06.2021