Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen empfangen Astoria Walldorf

Familienaktion: Kinder haben freien Eintritt

Seit vier Spielen wartet der KSV Hessen auf einen Sieg und musste nach starkem Saisonstart den Kontakt zur Tabellenspitze abreißen lassen. Die Trendwende soll am kommenden Samstag, den 17. Oktober, 14:00 Uhr gelingen. Dann empfangen die Löwen den Tabellenachten FC Astoria Walldorf. Kinder bis 12 Jahre haben zu diesem Spiel freien Eintritt. Hinter der Osttribüne können sie sich erstmals in einem löwenroten Spielmobil vergnügen.

Eine Minikrise erlebt der KSV Hessen in diesem Herbst. Den letzten Sieg feierten die Löwen vor mehr als einem Monat (1:0 bei Neuling Saar 05 Saarbrücken), im heimischen Auestadion konnten sie zuletzt am 26. August drei Punkte bejubeln (3:1 gegen den FK Pirmasens). Mini ist die Krise insofern, als sich in den sieglosen letzten vier Wochen auch Spitzenteams wie Waldhof Mannheim und Eintracht Trier im Auestadion vorstellten – Mannschaften, gegen die man einen Sieg ganz gewiss nicht nebenher einfährt. Bedenklicher war da schon, dass der KSV auch am letzten Wochenende trotz drückender Überlegenheit  nur zu einem Remis bei der SpVgg. Neckarelz kam. Vor allem in der Offensive hatten die Löwen die sprichwörtliche Seuche am Fuss.

Wie man eine schwarze Serie beenden kann, das machte der FC Astoria Walldorf am vergangenen Spieltag eindrucksvoll vor. Auch Walldorf hatte drei Spiele in Folge nicht gewonnen. Dann schossen sie sich beim 3:0 gegen den 1. FC Saarbrücken am vergangenen Wochenende den Frust vom Hals. Gegen die Löwen will Walldorf nun nachlegen: „Wir müssen eine genauso konzentrierte Leistung wie gegen Saarbrücken abliefern“, so Gästecoach Matthias Born, „und wollen auf alle Fälle Punkte aus Kassel mitbringen.“ Bei einem Auswärtssieg könnte sein Team sogar mit Kassel gleichziehen.

Aber auch die Löwen haben natürlich reichlich Erfahrung damit, sich am eigenem Schopf aus einem Leistungstief herauszuziehen, so auch am 21. März 2015, als der FC Astoria Walldorf zuletzt im Auestadion zu Gast war: 4:0 hieß es am Ende für die Löwen. Es war der erste Pflichtspielsieg im Jahr 2015. Allein Benjamin Girth traf dreimal. Und mit neuem Selbstvertrauen gelang dem KSV Hessen nur wenige Tage darauf eine kleine Pokalsensation, als sie die bis dato zuhause ungeschlagenen Offenbacher Kickers am Bieberer Berg bezwangen. Bei dieser Erinnerung kommt Freude auf.

Bei den Löwen fehlen die gesperrten Shqipon Bektashi und Frederic Brill sowie Sylvano Comvalius und Henrik Giese, jeweils verletzungsbedingt. Astoria Walldorf muss auf seinen kreativen Kopf Andreas Schön,auf  Georgios Roumeliotis und Niklas Horn verzichten. Daneben sind Marcel Carl und Michael Glaser angeschlagen.

Veröffentlicht: 15.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024