Zum Liveticker

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 28.09.2019, um 15:00 Uhr beim FSV Fernwald statt. Das medien-team des KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen bei Viktoria Griesheim zu Gast

KSV im Sportzentrum "Am Hegelsberg"
Löwen bei Viktoria Griesheim zu Gast

Sieben Spiele hat der KSV Hessen Kassel in der LOTTO Hessenliga 2018 / 2019 noch zu absolvieren. Dann wird feststehen, ob sich die Nordhessen für die Relegationsspiele zum Aufstieg in die Regionalliga qualifiziert haben. Kommenden Samstag kann beim Sportclub Viktoria Griesheim ein wichtiger weiterer Schritt in Richtung zweiter Tabellenplatz in der Saisonabschlusstabelle gegangen werden.

Der westlich von Darmstadt beheimatete Sportclub spielt seit 2012 wieder in der Hessenliga. Seine größten Erfolge durfte der Verein 1981 mit der Hessenmeisterschaft und 1981/1982 mit der Teilnahme an der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals feiern. Griesheim trägt seine Heimspiele im Stadion Süd am Hegelsberg aus. Die Sportstätte fasst 5000 Zuschauer. Eine kleine Tribüne mit etwa 500 Sitzplätzen steht ebenfalls zur Verfügung.

Das Heimspiel gegen die Südhessen im vergangenen Oktober konnte der KSV im Auestadion überzeugend und mit 2:1 siegreich gestalten. Lediglich das Toreschießen hatten die Löwen an diesem Tag nicht erfunden. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt, denn das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen müssen.  

Vor dem Auswärstspiel bei der Viktoria dürfen die Löwen auf eine beeindruckende Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage zurückblicken. Wenn es nach Löwen-Chefcoach Tobias Cramer geht, dann wird diese Serie auch gegen Griesheim fortgeschrieben. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg wäre der zweite Tabellenplatz zunächst sicher, da Bayern Alzenau an diesem Spieltag pausiert.

Anstoß am Samstag, den 13.04., ist um 15 Uhr im Sportzentrum "Am Hegelsberg".

 

Das medien-team des KSV Hessen Kassel

Veröffentlicht: 11.04.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.09.2019