Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Letztes Spiel der Saison bei Wormatia Worms

Samstag, 27. Mai 2023, 14:00 Uhr: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Zum Saisonfinale in der Regionalliga Südwest müssen die Löwen beim letztjährigen Aufsteiger und seit letzter Woche feststehenden Absteiger Wormatia Worms antreten. Weder für die Gastgeber noch für den KSV ist die Begegnung nunmehr noch von sportlicher Brisanz, denn am vergangenen Spieltag wurde in Sachen „Abstieg“ bereits alles geklärt. Das wichtigste dabei ist: die Löwen sind gerettet und die Wormatia muss sich mit RW Koblenz und Eintracht Trier in die Oberliga verabschieden.

Das „Abstiegs-Endspiel“ ist den Löwen dank tatkräftiger Mithilfe des FC Homburg, der die Wormser am Ende doch noch mit 4:3 in der Nachspielzeit besiegte, Gott sei dank erspart geblieben.

Jetzt gilt es in der letzten Begegnung noch etwas Tabellen-Kosmetik zu betreiben und mit einem Sieg, die enttäuschende 2:3-Heimniederlage gegen Eintracht Trier von letzter Woche ein wenig zu korrigieren. Die Saison mit drei Punkten zu beenden, sollte ein versöhnlicher Abschluss sein, dann muss aber ein fetter Strich darunter gezogen und die Saison abgehakt werden.

Es war eine Spielzeit, die man getrost als ein Jahr mit „Pleiten, Pech und Pannen mit Happy End“ bezeichnen kann, denn nach einem total verpatzten Start, stand die Mannschaft nach dem 10. Spieltag mit mageren 3 Pünktchen tief im Tabellenkeller. Es folgte eine Aufholjagd und Tobi Damm konnte mit seinen Jungs die Abstiegsplätze verlassen. Danach wechselten sich Siege, Niederlagen und Punkteteilungen ab, so dass man zwar nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stand, aber bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern musste.

Dem Gegner am Samstag aus Worms ging es ähnlich. Mit viel Euphorie nach dem Aufstieg in die Runde gestartet, bleibt am Ende leider nur ein enttäuschender Platz 16. Die Wormatia hat mit 28 Punkten, jeweils einen Sieg und ein Unentschieden weniger als die Löwen und diese fehlenden vier Punkte können sie morgen nicht mehr aufholen.

Der Blick ist jetzt schon auf die neue Oberliga Saison gerichtet, in der ein Umbruch mit vielen jungen Talenten aus der Region stattfinden soll.

Auch bei den Löwen laufen schon vor der letzten Begegnung die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das Augenmerk aller ist schon auf die neue Regionalliga-Saison 2023/24 gerichtet. Doch zunächst geht es noch einmal um Punkte in Worms.

Der Kader am Samstag wird nahezu der gleiche sein wie letzte Woche gegen Trier, lediglich Presley Pululu wird wegen eines Trauerfalls nicht dabei sein und ein Fragezeichen steht noch hinter Serkan Sararer, der über Probleme mit der Hüfte klagt.

Wir drücken der Mannschaft noch einmal die Daumen und hoffen auf einen letzten Auswärtssieg. Also „Auf geht’s Löwen“ kämpfen und siegen!

Wir berichten wie immer per Liveticker und Live-Radio über loewen.tv. Einen Videostream gibt es bei LEAGUES für 6,99 Euro unter leagues.football/ksv.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 26.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024