Löwen trauern um Hans Michel

Löwen trauern um Hans Michel

FrĂŒherer KSV-Spieler verstorben

Hans Michel, der früherer Vertragsspieler des KSV Hessen, ist am Ostersonntag im Alter von 80 Jahren verstorben. Michel spielte von 1955 bis 1969 für die Löwen und erzielte dabei in 282 Punktspielen 21 Tore.

Im Juni 1964 schoss er den KSV fast in die 1. Bundesliga:  Im ersten Aufstiegsspiel gegen Hannover 96 erzielte er als Mannschaftskapitän vor rund 30.000 Zuschauern im Auestadion das 1:0, am Ende gewannen die Niedersachsen aber mit 2:1 und stiegen drei Wochen später in die Eliteklasse auf. Der Bad Wildunger spielte Ende der fünfziger Jahre auch drei Jahre für Borussia Dortmund in der damals erstklassigen Oberliga West.

1960 kehrte Michel zum KSV Hessen zurück und war eine der ganz großen Persönlichkeiten auf und neben dem Platz. Nach seiner aktiven Laufbahn wurde er Trainer und betreute unter anderem den KSV Baunatal, der damals in der 2. Bundesliga spielte.

In den letzten Jahren lebte Michel mit seiner Frau in Spanien. Der KSV Hessen trauert um einen großen Fußballer und übermittelt seiner Familie sein aufrichtiges Beileid.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 24.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024