KSV tritt am Samstag beim FK Pirmasens an

FK Pirmasens - KSV Hessen Kassel, Samstag, 27.2.21 - 14:00 Uhr: Das Löwenradio berichtet live

Nach dem überzeugenden und ganz wichtigen 3:1-Sieg im Hessenderby gegen Stadtallendorf heißt es für die Löwen beim FK Pirmasens nicht nachlassen, dranbleiben und weiter punkten. Die Tabellensituation in der Regionalliga Südwest ist so eng, dass momentan nahezu die Hälfte aller Clubs gegen den Abstieg kämpft. Nur drei Punkte trennen unseren KSV vom FK Pirmasens, der auf Platz achtzehn rangiert. Da wäre ein Auswärtssieg eminent wichtig, um weiterhin genügend Luft und Abstand auf die Abstiegsränge zu bekommen.

Die Gastgeber haben nur sechs Punkte aus den ersten acht Spielen im neuen Jahr holen können und stehen daher unter Druck. Nach dem 1:1 gegen Alzenau folgen nun zwei weitere Heimspiele gegen unsere Löwen und gegen Stadtallendorf. Hier soll nach Trainer Patrik Fischer unbedingt gepunktet werden. Das möchten natürlich Tobi Damm und seine Mannschaft verhindern und ihrerseits an den 3:1-Sieg von letzter Woche anknüpfen und nachlegen.

Die personelle Situation im KSV-Lager schien sich zuletzt zu entspannen, hat sich allerdings mit dem Kreuzbandriss von Marco David wieder verschlechtert, der leider lange ausfallen wird. Neben Jon Mogge, der definitiv noch nicht dabei sein wird, stehen hinter den Einsätzen von Alban Meha, Pascal Maiwald und Basti Schmeer große Fragezeichen. Kapitän Frederic Brill meldet sich zurück und Serkan Durna dürfte auch wieder im Aufgebot stehen.

Unsere Fans werden wie immer per Löwen-Liveradio (YouTube) und per Liveticker über die aktuellen Geschehnisse und den Spielverlauf in Pirmasens informiert und so drücken wir alle die Daumen, dass es einen Auswärtssieg der Löwen zu bejubeln gibt.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 26.02.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024