KSV tritt am Dienstag beim FK Pirmasens an

Dienstag, 26.10.2021 - 19:00 Uhr: FK Pirmasens - KSV Hessen Kassel

Die "Mainzer Punkte" aus den Siegen gegen 05 und Schott vergolden und auch aus Pirmasens etwas mitnehmen, das ist das Ziel der Löwen, die zum Spiel in der "englischen Woche" am Dienstagabend um 19.00 Uhr beim alten Rivalen FK Pirmasens antreten müssen. Für alle Daheimgebliebenen berichten wir wie gewohnt im Liveticker sowie im Löwen-Liveradio.

Die Gastgeber sind furios in die neue Saison gestartet und konnten selbst kaum fassen, dass sie nach vier Spieltagen kurzzeitig als Tabellenführer die Regionalliga Südwest anführen durften.

Inzwischen hat sie der Alltag eingeholt. In den letzten zehn Begegnungen setzte es sieben Niederlagen, zwei Unentschieden beim FSV Frankfurt (2:2) sowie beim 0:0 gegen RW Koblenz und einen beachtenswerten 2:0 Sieg am vergangenen Spieltag bei Hoffenheim II. Mit 15 Punkten steht das Team von Trainer Patrick Fischer aktuell mit drei Zählern hinter dem KSV, auf Platz 15.

Die Löwen hingegen haben nach den beiden Siegen gegen die Mainzer Klubs „05“ und „Schott“ Boden gut machen können und sind auf einen einstelligen Tabellenplatz vorgerückt. Allerdings beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge lediglich drei Punkte.

In der letzten Saison trennte man sich gegen den FK im Auestadion 1:1, und musste sich in Pirmasens allerdings mit 2:3 geschlagen geben. Es wird also wieder einmal Zeit für einen Löwen-Sieg! Die beiden letzten „Dreier“ machen da Mut und die Mannschaft ist ohnehin in der Lage, jeden Gegner zu schlagen.

Es muss aber alles passen und alle müssen alles geben. Das weitverbreitete Phänomen Magisches Denken gehört auch dazu. Besonders im Fußball setzt man zuweilen auf eine gewisse Portion Aberglaube, deshalb hat man vorsorglich wieder zwei Kisten Bier mit auf die Reise in den Pfälzer Wald genommen, die ja auch bei Mainz 05 - wenn auch nur indirekt - zu drei Punkten verholfen haben.

Der Kader, der die Dienstreise nach Pirmasens mitmacht, ist wiederum reduziert. Neben Ingmar Merle und Lukas Iksal sind nun auch Serkan Durna und Frederic Brill erkrankt. Außerdem fehlt Jon Mogge wegen der fünften. gelben Karte.

Wir sind gespannt wie sich die Löwen beim FK Pirmasens schlagen werden und verfolgen das Geschehen wie immer entweder per Liveticker oder per Liveradio auf Loewen-TV.

Euer Klaus Bachmann vom Medien-Team

Veröffentlicht: 25.10.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.11.2021