KSV testet am Samstag auswÀrts beim TSV Eintracht Stadtallendorf

Samstag, 11. Februar 2023, 14:00 Uhr

Auf eisig glattem Kunstrasen gab es am Dienstagabend gegen den Gruppenliga Spitzenreiter FSV Wolfhagen zwar ein 3:0, aber speziell im zweiten Abschnitt hatten die Löwen auf dem knüppelharten Geläuf schon einige Probleme. Andererseits machten die drei Klassen niedriger spielenden Gäste ihre Sache sehr gut und mischten - ohne Scheu vor dem großen Gegner - munter mit. Am morgigen Samstag tritt Tobias Damm mit seiner Mannschaft beim alten nordhessischen Rivalen Eintracht Stadtallendorf an. Und hat mit dem Hessenligisten einen echten Prüfstein vor der Brust.

Trainer-Fuchs Dragan Sicaja, der von Schwalmstadt kommend, bereits im vierzehnten Jahr für die Eintracht tätig ist, wird sein Team u. a. mit den Ex-Löwen, Rolf Sattorov und Arne Schütze, voll motiviert auf den Platz schicken um den Löwen alles abzuverlangen.

Tobias Damm hat auch morgen wieder personelle Probleme, die z.T der winterlichen Platzverhältnisse geschuldet sind, denn zu den Ausfällen vom Dienstag kommt noch Neuzugang Presley Pululu hinzu, der Knöchelprobleme auskurieren muss.

Bereits in der neuen Woche erwartet die Löwen auch wieder ein straffes Vorbereitungsprogramm. Am Montag kommt es um 18:30 Uhr kurzfristig zu einem Benefizspiel zwischen den Löwen und dem FSC Lohfelden auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Die erzielten Einnahmen werden zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei gespendet. Eintritt 5,- Euro. Tagsdrauf folgt am Dienstag das Testspiel gegen Göttingen 05 (19:00 Uhr). Und am Samstag, 18. Februar, reist die Mannschaft zum SC Paderborn.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 10.02.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024