KSV startet Testspiel-Reihe gegen Lippstadt 08

Sonntag, 22.1.2023 - 14:00 Uhr: Kunstrasen Giesewiesen

Der Ball rollt wieder! Die Löwen empfangen zum Abschluss der ersten Trainingswoche die Mannschaft von Lippstadt 08 aus der Regionalliga West. Anpfiff ist am Sonntag um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Zum ersten Spiel im Jahr 2023 werden die Fans nicht nur gespannt sein, wie und in welcher Form sich die Mannschaft nach der Winterpause präsentiert, sondern vor allem auch welchen Eindruck die „Neu-Löwen“ hinterlassen.

Mit Lippstadt 08 kommt ein Gegner, der bisher eine sehr ordentliche Serie gespielt hat und mit 30 Punkten auf einem soliden achten Tabellenplatz überwintert hat. Eine wichtige Stütze der Mannschaft ist Ex-Löwe Luis Allmeroth, der bisher alle 19 Spiele absolviert hat und sich „im Westen“ recht wohl fühlt.
Natürlich ist für ihn ein Spiel gegen den KSV - auch wenn es nur ein Test ist - eine gute Gelegenheit einmal wieder auf die ehemaligen Mannschaftskameraden zu treffen. Aufpassen muss die Löwen-Defensive auf Torjäger Viktor Maier, der mit elf Treffern erfolgreichster Angreifer der Gäste ist.

Tobias Damm hat indes nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Samstag, täglich gut mit der Mannschaft gearbeitet und alle freuen sich auf die erste Aufgabe gegen den Vertreter aus der West Staffel der Regionalliga. Leider wird Neuzugang Sercan Sararer am Sonntag noch nicht eingesetzt werden können, da er sich im Training die Bänder leicht gedehnt hat und somit noch geschont werden soll.

Bis auf Aram Kahraman, Tim Dierßen und Paul Stegmann sind ansonsten alle Mann „an Bord“ und das Trainerteam hat die Qual der Wahl. Daniele Vesco fehlt ebenfalls, da er sich bei einem anderen Verein vorstellen möchte.
Also, liebe Löwen-Fans auf geht’s am Sonntag um 14.00 Uhr, bei herrlichem Winterwetter, zu den ersten 90 Minuten Fußball auf dem Kunstrasenplatz. Die Mannschaft freut sich auf Euch! Der Eintritt beträgt 5,- Euro.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam.

Veröffentlicht: 21.01.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 07.02.2023