KSV reist am Samstag zum FC Gießen

Letztes Spiel der Saison 2020/21: Samstag, 12. Juni 2021 - 14:00 Uhr

Zum letzten Spiel der Saison treten die Löwen beim FC Gießen an und wollen nach den starken Auftritten der letzten Wochen auch zum Saisonabschluss noch einmal punkten. Wie immer können alle Fans das Serien-Finale per Liveticker und Liveradio verfolgen. An dieser Stelle ein „Dankeschön“ an die Jungs vom Medienteam, die in den vergangenen schwierigen Monaten stets vor Ort waren und alle KSV-Interessierten immer bestens informiert haben. So wird es auch morgen wieder unseren bewährten Liveticker sowie das Auswärtsradio von löwen.tv bei YouTube geben.

42. und zugleich letzter Spieltag einer denkwürdigen Regionalliga-Saison. Zum Abschluss gibt es noch ein Hessenderby - und zwar beim Tabellendreizehnten FC Gießen. 250 Zuschauer dürfen im Waldstadion dabei sein.

Aus einem Spaziergang und einem lockerem Sommer-Kick dürfte es für die Löwen nichts werden, denn der Derby-Charakter wird im Vordergrund stehen und Tobias Damm möchte im Nord-Mittelhessischen Prestige-Duell nicht als Verlierer vom Platz gehen und eine aus KSV-Sicht grandiose Saison, auch erfolgreich beenden.

Die Gastgeber, mit bisher 50 Punkten (drei weniger als die Löwen) können nach einem relativ schwachem Saisonstart, ebenfalls mit dem Erreichten - sprich dem 13. Tabellenplatz - zufrieden sein und wollen sich ihrerseits ebenfalls ordentlich von ihren Anhängern verabschieden.

Ja, „Abschied“ ist an diesem Samstag auch bei den Löwen ein großes Thema. Die Spieler, die den KSV jetzt verlassen, haben wie alle anderen stets ihr Bestes gegeben und waren ein Teil der Mannschaft, die in solch schwierigen und einzigartigen Zeiten alles für den Verein gegeben und ihren Teil dazu beigetragen haben, dass sich alle Löwen-Anhänger mit dem Trainerteam über eine überragende Saison freuen duften. Wir sagen „Danke“ und „Chapeau“!

Wie es Tobi Damm über Monate schon gewohnt ist, muss er auch im Saisonfinale mit Personalproblemen zurechtkommen. Neben den bekannten Langzeitverletzten, fallen in Gießen zusätzlich noch Mahir Saglik (gesperrt), Serkan Durna (Verletzung am Sprunggelenk) und der erkrankte Luis Allmeroth aus.

Ein letztes Mal Daumendrücken in der Saison 2020/21 gilt natürlich auch für alle Fans. Wie das Spiel der Löwen am Samstag in Gießen abläuft und alle weiteren wichtigen Infos erfahrt ihr über unseren Liveticker und über das Liveradio über Löwen TV auf YouTube.
Euer Klaus Bachmann

Veröffentlicht: 11.06.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024