KSV Hessen verlÀngert mit Mittelfeldspieler Marco Hingerl

Vertragsmeldungen

Marco Hingerl wird auch in der kommenden Saison 2024/25 das Trikot der Löwen tragen. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Einjahresvertrag bis zum 30.6.2025.

„Marco Hingerl stieß im Winter zu unserem Team hinzu. Er war sofort die Verstärkung, die wir uns vorgestellt haben“, sagt KSV-Geschäftsführer Sören Gonther.

Der Mittelfeldakteur verfüge, so Gonther, über eine hohe Laufstärke, die Mannschaft profitiere insgesamt von seiner Qualität im Spiel mit dem Ball und der Ruhe, die er ausstrahlt: „Marco ist maximal ehrgeizig, er will mit seiner Erfahrung zusammen mit dem Team vorangehen. Er ist für uns eine ganz wichtige Personalie in der Achse, die wir künftig auf dem Platz haben wollen. Ich freue mich, dass wir Marco von unserer Idee überzeugen konnten und er auch in der kommenden Saison das Löwentrikot trägt.“

Marco Hingerl freut sich auf ein weiteres Jahr in Nordhessen: „Wir haben eine tolle Rückrunde gespielt und haben am Ende verdient den Klassenerhalt geschafft. Ich habe mich hier in Kassel sehr schnell wohlgefühlt und wurde super vom Team aufgenommen. Jetzt freue ich mich auf die neue Saison, bei der ich von Anfang an mitwirken kann.“

Hingerl wechselte in der Winterpause 2023/24 von Türk Gücü München in die Fuldastadt zum KSV. Von 13 möglichen Spielen absolvierte er 12 Spiele in der Rückrunde der Regionalliga Südwest und erzielte dabei zwei Tore für die Löwen.

Veröffentlicht: 27.05.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.06.2024