U9 siegt zu Hause gegen den VFL Kassel mit 5:0 und bleibt weiter ungeschlagen

U9 siegt zu Hause gegen den VFL Kassel mit 5:0 und bleibt weiter ungeschlagen

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 5:0 (2:0)

Bereits am vergangenen Donnerstag fand das vorgezogene Ligaspiel unserer U9 gegen den VfL Kassel statt, da mit Ole, Matthis und Leonardo gleich drei 09er das Wochenende mit der U10 im Trainingslager in Grünberg verbringen sollten. Die Partie wurde auf dem heimischen Kunstrasenplatz angepfiffen, da Sturmtief Sebastian in den Tagen zuvor das Bespielen des Rasenplatzes nicht möglich machte.

Pünktlich zum Start der Partie kam dann auch nochmal ein kräftiger Regenschauer runter, so dass das Geläuf extrem schnell wurde. Zudem ist der VfL Kassel bis dato das einzige Team in der laufenden Saison gewesen, das ebenfalls Unentschieden gegen OSC Vellmar spielte. Unser Team war also gewarnt und obwohl sie spieltaktisch von Lena und Martin sehr gut eingestellt wurden, waren sie zu Beginn der Partie sehr hektisch. Unsere Löwen waren zwar spielbestimmend, aber durch ein gutes Pressing der VfL Spieler und die äußeren Bedingungen kam kein wirklicher Spielaufbau zustande. In der Ballverarbeitung wirkte die U9 etwas unsicher und wenn gute Pässe in den freien Raum gespielt wurden, durfte man diese nicht laufen lassen, sonst waren sie weg. Nach fünf Minuten liess der Regen nach und auch unsere Spieler wurden jetzt etwas ruhiger. Statt mit unkontrollierten Schüssen den Erfolg zu suchen, wurde jetzt wieder präzises Kurzpassspiel praktiziert. Ole erkämpfte sich viele Bälle im Zentrum und konnte das Spiel jetzt besser lenken. In der 6. Minute war es dann David, der nach guter Vorarbeit von Matthis und Leonardo den Ball wuchtig über die linke Seite unhaltbar in den Winkel schoss. In der nächsten Minute war es dann der Pfosten, der nach einer guten Flanke von Ole eine Direktabnahme von Lea vereitelte. Unsere Löwen waren jetzt deutlich spielbestimmend und der VfL Kassel konnte nur durch individuelle Vorstöße und Standards gefährlich werden. Aus dem Spiel heraus war dies sehr schwer gegen eine gutstehende Defensive aus Luis und Matthis, die von Linus und Ole immer wieder unterstützt wurden. Nach einem weiteren guten Angriff über die linke Seite und einen Schuss von David konnte der Ball nur in die Mitte geklärt werden und Kaan kam aus dem Rückraum mit einem starken Direktschuss zum Erfolg. Somit stand es 2:0 für unsere Löwen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause ergab sich ein gewohntes Bild, die Löwen spielten stark in den Zweikämpfen und eroberten viele Bälle bereits im Mittelfeld. Eine gute Staffelung der Außenpositionen, der Zentrale und den Abwehrspielern machte die Räume eng und gab dem VfL keinen Platz zum Spielaufbau. Nach einer weiteren guten Balleroberung durch Linus wurde Ole in der Mitte bedient, dessen Schuss der Torwart nur nach vorne abklatschen konnte und Leonardo den Ball blitzschnell über die Linie drückte. Nur drei Minuten später dann eine ähnliche Situation, David setzte sich stark auf der rechten Seite gegen zwei Spieler durch und bediente den in der Mitte heranstürmenden Ole mustergültig. Ole verwandelte mit einem platzieren Linksschuss und traf zum 4:0. Kurz vor Schluss konnte Leonardo nach einer guten Kombination von Luis und Matthis nochmal links geschickt werden und schraubte das Ergebnis aus spitzen Winkel auf 5:0 hoch. Unser Keeper Donovan blieb an diesem Tag ohne Gegentreffer, was auch an seinen guten Reaktionen bei den Distanzschüssen und dem kompromisslosen Herauslaufen bei den Ecken lag.

Alles in allem war es eine tolle Mannschaftsleistung an einem schwierigen Tag. Unsere U9 ist somit die einzige Mannschaft mit vier Siegen und einem Unentschieden und kann am Donnerstag mit großem Selbstvertrauen und breiter Brust zum Derby nach Baunatal fahren.

Es spielten: Donovan (Tor), Matthis, Luis, Linus, Kaan (1), Ole (1), David (1), Leonardo (2), Lea

Bericht & Bild: Dennis Hilgenberg

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024