Von Beginn an bestimmten die Gäste in einem schwachen Spiel das Geschehen und gingen in der 33. Spielminute durch Dacaj verdient in Führung. Der Torschütze bekam im 5er den Ball und musste nur noch den Fuß hinhalten. Da war es passiert und dies war auch der Halbzeitstand. Bitter für den KSV war die Verletzung von Sercan Sararer nach einem Foul im Mittelfeld bereits in der 10. Spielminute. Sercan konnte nicht weiter machen und wurde gleich ins Krankenhaus zur medizinischen Untersuchung gebracht.
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Löwen etwas besser im Spiel, aber es gab weiter keine deutlichen Torchancen auf der Seite der Heimelf. Die Gäste machten dann durch einen Foulelfmeter das 0:2 durch Käuper in der 53. Spielminute. Vorausgegangen war ein Ballverlust der Löwenabwehr im Spielaufbau und Franz versuchte noch in höchster Not zu klären, doch dies gelang ihm nur mit einem Foulspiel. Beim geschossenen Foulelfmeter war er chancenlos. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand. Die Gäste hatten noch 1-2 Chancen zu erhöhen, aber bei den Löwen blieben gute Chancen auf den Anschlusstreffer einfach aus.
Wollen wir hoffen, dass Sercan sich nicht zu schwer verletzt hat und unser Neuzugang Lukas Rupp sich sehr schnell als die erwartete Verstärkung präsentieren kann.
Das nächste Spiel des KSV Hessen Kassel findet am Sonntag, den 29.09.2024 um 14:00 Uhr auswärts beim OFC statt.
Christian Deiseroth
KSV Hessen – TSV Steinbach Haiger 0:2 (0:1)
KSV: Langhoff - Liesche Prieto, E. (46. Weyh), Nduka, Mißbach, Boche - Mirchev (57. Rupp), Springfeld – Sturm (75. Bräunling), Sararer (13. Hingerl), Zografakis (57. Luyeye-Nkula) - Hadzic
Steinbach Haiger: Heim – Galle, Manu, Steinkötter (89. Jung), Dacaj (86. Wähling), Firat, Müller, Singer (89. Steininger), Schwab, Käuper (86. Theisen), Guthörl (73. Maier)
SR: Philipp Hofheinz (Niefern-Öschelbronn) - Z: 1.947
Tore: 0:1 (33.) Dacaj, 0:2 (53.) Käuper (FE)
Veröffentlicht: 21.09.2024