Frauen: Zuhause weiterhin ungeschlagen!

Frauen: Zuhause weiterhin ungeschlagen!

KSV Hessen Kassel - TSV Obermelsungen 1:0 (0:0)

Durch ein Joker-Tor von Sophie Mason gewannen die KSV-Damen das letzte Heimspiel des Jahres mit 1:0.

Das letzte Heimspiel im Jahr 2016 bestritten unsere Löwinnen gegen den TSV Obermelsungen. Das Hinspiel war vom Ergebnis her schon knapp ausgefallen und somit hatten sich die Löwinnen vorgenommen, diesmal einen klareren Sieg zu holen. Das merkte man ihnen auch gleich zu Beginn des Spiels an. Mit sehr guten Kombinationen erspielten sie sich immer wieder gute Torchancen, waren im Abschluss jedoch leider zu inkonsequent. So entwickelte sich ein sehr kämpferisch betontes Spiel, gegen eine sehr defensiv stehende Gästemannschaft. Der TSV Obermelsungen hatte in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Tormöglichkeit. Entweder wurden die Stürmerinnen ins Abseits gestellt oder die KSV-Hintermannschaft konnte die Situationen entschärfen.
 
Die zweite Halbzeit begann mit einer Auswechslung. Sophie Mason wurde für Lena Ghebreselasie ins Spiel gebracht. Diese war es auch, die in der 51. Spielminute das erlösende 1:0 machte. Nach einer super Abwehrleistung würde der Ball am einen 16 Meterraum erkämpf und die rechte Außenlinie entlang gespielt. Isabell Vieira startete durch und brachte den Ball flach vors Tor, wo Sophie Mason schon lauerte und den Ball zielsicher über die Linie brachte. Nun wollten die Löwinnen mehr. Ein super Freistoß von Katrin Sirringhaus aus ca. 25 Metern fand allerdings nur den Weg an die untere Kante der Latte.  Die letzten 10 Spielminuten versuchte der TSV Obermelsungen noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, die Löwinnen konnten jedoch den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.
 
Fazit: Spielerisch war dieses Spiel eines der Besten der Löwinnen. Man zeigte sehr gute Kombinationen, war jedoch im Abschluss zu harmlos.
 
Tore: 1:0 (51.) Sophie Mason
 
Es spielten: Johanna Wolff – Alina Diehl, Aline Diehl, Carolin Himmelreich, Anna Sophie Scholinz – Katrin Sirringhaus, Natalie Mücke – Isabell Vieira, Lisa Lattermann, Franziska Koch – Lena Ghebreselasie (ab 45. Sophie Mason)
 
Weiter im Aufgebot: Annika Juhlke, Kathrin Dittmar
 
Vorschau: Das letzte Spiel in diesem Jahr bestreiten unsere Löwinnen am kommenden Samstag um 15 Uhr in Mardorf gegen den TSV Mardorf.
Bericht: L. Lattermann

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024