Löwen verlieren Testspiel gegen Lehnerz

Löwen verlieren Testspiel gegen Lehnerz

KSV Hessen Kassel - TSV Lehnerz 2:4 (1:1)

Vor 150 Zuschauern setzte es für den KSV eine 2:4 Niederlage im vorletzten Testspiel vor dem Restrückrundenbeginn.

Am frühen Samstagnachmittag erwies sich der Gast aus Lehnerz als harter Testspielbrocken. Die Gäste gingen bereits in der fünften Spielminute durch Vogt mit 1:0 in Führung. Auch im späteren Spielverlauf sollte Lehnerz noch einige Male von Abstimmungsfehlern in der Kasseler Hintermannschaft profitieren.
In der 8. Minute konnte Torwart Kaiser einen guten Giese Freistoß nur zur Ecke abwehren, doch die brachte nichts ein.

Ab Mitte der ersten Halbzeit gelang es dem KSV zunehmend das Spiel unter Kontrolle zu bringen und seine Aktionen zwingender zu gestalten. Als Beleg dafür mag das 1:1 in der 30. Minute dienen, bei dem Tobias Damm in der Mitte sehr cool zunächst Towart Kaiser umspielt und dann das Leder in den Maschen unterbringt.
Mit diesem Spielstand gings es nach 45 Minuten in die Pause.

Aus der Pause kamen die Gäste aus dem Raum Fulda deutlich wacher als die Löwen. Sie standen hoch, pressten, und zwangen die Löwen so oft zu vermeidbaren Fehlpässen. Deshalb gelang den Gästen auch in der 52. Minute die nicht unverdiente Führung. Marcel Traegler schloß nach schöner Vorarbeit von Alexander Reith zum 2:1 für den TSV ab. Wieder ging es schnell nach vorne und wieder zeigte sich die Kasseler Hintermannschaft unsortiert.
Nur zwei Minuten später war es ein Mißverständnis zwischen Henrik Giese und Keeper Niklas Hartmann, das dem TSV gar die 3:1 Führung bescherte. Giese hatte Versucht einen hohen Ball per Kopf auf Hartmann zurück zu geben und dabei übersehen, dass der Torwart herausgelaufen war, um den Ball ebenfalls zu klären.

Die 72. Minute sah ein Abseitstor von Lehnerz, welches zu recht nicht zählte. In der 76. Minute konnte der KSV auf 2:3 verkürzen durch einen von Tobias Damm verwandelten Handelfmeter. Nach einem erneut sehr zügig vorgetragenen Konter hatte scheiterte Traegler mit einem strammen Aufsetzer, der nur knapp am KSV-Gehäuse vorbeistrich. Auf der anderen Seite hatte Tjarder Badowski den Ausgleich auf dem Fuss, doch er vergab freistehend vor dem Tor nach einem feinen Querpass.

Den Schlusspunkt dieses interessanten Testspiels besorgte wieder Alexander Reith mit seinem Tor zum 4:2 Endstand für die Gäste. Der TSV Lehnerz zeigte sich über die 90 Minuten insgesamt etwas zielstrebiger und schneller im Spiel nach Vorne und ging heute als verdienter Sieger vom Platz.

TSV Lehnerz:
Kaiser (Bayar 46.) - Scholz, Reith, Mistretta (Wollny 46.), Odenwald (Sternstein 59.), von der Burg (Ristevski 46.), Vogt (Jordan 46.), Tusha, Sarvan (Pecks 46.), Gaul (Traegler 46.), Bartel

KSV Hessen Kassel:
Hartmann (Gorczyca 59.) - Schmeer (Sattorov 46.), Brill, Schmik, Rakk, Albrecht (Bandowski 59.), Brandner (Mendy 59.), Giese, Damm, Lorenzoni, Khadraoui (Bravo-Sanchez 46.)

Tore: 0:1 Vogt (5.), 1:1 Damm (30.), 1:2 Traegler (52.), 1:3 Giese (Eigentor 54.), 2:3 Damm (Elfmeter 76.), 2:4 Reitz (83.)

Schiedsrichter: Pascal Loschke, Nico Conrad, Aziz Hajnasr 

 

Das Medien- und Presseteam des KSV Hessen Kassel

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.12.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024