Pflichtsieg der U23 gegen den TSV Korbach

Pflichtsieg der U23 gegen den TSV Korbach

KSV Hessen Kassel II - TSV Korbach 3:0 (3:0)
<p>Ohne gro&szlig;e M&uuml;he erledigte die Mannschaft von Torsten Hirdes am 1. Mai bei herrlichem Fu&szlig;ballwetter die Pflichtaufgabe gegen Korbach.</p>

Die Gäste, die jeden Punkt gegen den Abstieg dringend benötigen, begannen in den ersten Minuten druckvoll nach der Devise "Angriff ist die beste Verteidigung". Dieses Konzept hielt allerdings nur in den Anfangsminuten, bis unser Team in gewohnter Ruhe den Gegner unter Kontrolle hatte. Tobi Bredow gelang nach Vorlage von Rolf Sattorov dann auch in der 17. Minute der Führungstreffer. Nur 5 Minuten später erhöhte Routinier René Ochs mit einem herrlichen Freistoßtor zum 2:0. Im 5-Minutentakt ging's dann gleich weiter und Olli Scherer besorgte nach Pass von Jens Wörner des 3:0. Der später eingewechselte Lee vergab leider das 4:0 völlig freistehend, sodass es am Ende verdient und ungefährdet beim 3:0 blieb, da unsere Mannschaft im zweiten Durchgang einen Gang zurückschaltete. Trotzdem war es für die Zuschauer ein unterhaltsamer 1. Mai Nachmittag, denn in dieser Saison macht es immer Spaß der "Zweiten" zuzusehen.
Wir sind weiterhin ganz oben dran und haben es auch nach wie vor selbst in der Hand, den Relegationsplatz zu verteidigen.  Allerdings erwartet uns am kommenden Wochenende ein ganz schwerer Brocken, wir müssen zum Siebtplazierten SV 07 Eschwege, während unser Konkurrent um Platz 2 (Schwalmstadt) zum Tabellenführer Steinbach antreten wird.

Aufstellung:
Gorczyca, Najjer, Feldmann, Schumann, Scherer, Mobarak, Wörner (59. Osmanoglu), Dawid (79. Gülsen), Ochs, Bredow (68. Lee), Sattorov

Zuschauer: 120

Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024