Frauen ĂŒberwintern auf 2. Tabellenplatz

Frauen ĂŒberwintern auf 2. Tabellenplatz

KSV Hessen Kassel - TSV Klein-Linden 1:3 (0:2)

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Löwinnen im Spitzenspiel den TSV Klein-Linden und mussten sich nach 7 erfolgreichen Spielen das erste Mal wieder mit einer Niederlage zufriedengeben. Der TSV konnte das Spiel mit 1:3 für sich entscheiden. 

Dabei begann die Partie ganz nach dem Geschmack unserer Frauen. Sofort wurden die Gäste in der Viererkette unter Druck gesetzt und mit starken kämpferischen und läuferischen Einsatz viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen. So erspielten sich unsere Löwinnen in den ersten 20 Minuten immer wieder sehr gute Chancen, die sie aber leider nicht nutzen konnten. So kam es, wie es kommen musste. Der TSV fand immer besser ins Spiel und unsere Frauen verloren ein wenig den Faden. Mit der ersten richtigen Torchance erzielte dann auch Laura Wickert in der 25. Spielminute das 0:1. Der zweite Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel wurde der Ball vom TSV in die Schnittstelle gespielt und Daniela Fondacaro vollendete zum 0:2 (33.).

Für die zweite Halbzeit hatten sich unsere Löwinnen wieder mehr Biss und Aggressivität in den Zweikämpfen vorgenommen, doch konnten sie das auch in den zweiten 45 Minuten nicht mehr richtig umsetzen. Zu viele Fehlpässe im Aufbauspiel und zu wenig Laufbereitschaft führten immer wieder zu langen Bällen, die die Außenspielerinnen aber nicht erreichen konnten. Beim TSV hingegen schien an diesem Tag alles zu klappen. In der 64. Spielminute gelang der Ball nach einer Ecke erneut zu Daniela Fondacaro, die zum 0:3 einnetze und damit endgültig die Niederlage für unsere Löwinnen besiegelte. In der 87. Minute dann aber noch einmal ein kurzes Aufbäumen unserer Frauen. Mit einem schönen Weitschuss ins obere rechte Ecke verkürzte Viviane Munsch auf 1:3. Doch die Zeit reichte nicht mehr aus um dem TSV noch einmal in Schwierigkeiten zu bringen.

Fazit: Die ersten 20 Minuten zeigten unsere Löwinnen zu was sie im Stande sind. Leider konnten sie diese Leistung nicht über die gesamte Spielzeit zeigen und wenn man das ganze Spiel betrachtet, war es ein verdienter Sieg für den TSV Klein-Linden. Dennoch können unsere Löwinnen auf die Leistung in diesem Jahr stolz sein. Sie haben gezeigt, dass sie auch als Aufsteiger in dieser Klasse mithalten können.

Tore: 0:1 (25.) Laura Wickert, 0:2 (33.) Daniela Fondacaro, 0:3 (64.) Daniela Fondacaro, 1:3 (87.) Viviane Munsch

Es spielten: Sandra Loncar – Alina Weiß, Alina Diehl, Carolin Himmelreich, Sophia Hamel (ab 74. Jasmin Fischer) – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason (ab 35. Lena Ghebreselasie) – Franziska Koch, Viviane Munsch, Lisa Lattermann (ab 50. Lena Krause) – Isabell Vieira

Weiter im Aufgebot: Josefine Gück, Anna Lena Schellhase

An dieser Stelle möchten wir dem TSV Klein-Linden zur Herbstmeisterschaft gratulieren und wünschen ihnen viel Erfolg in der Rückrunde!

Aufstellung

Veröffentlicht: 05.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024