U9 startet mit einem Kantersieg in die neue Spielzeit

U9 startet mit einem Kantersieg in die neue Spielzeit

KSV Hessen Kassel - TSV 1892 Vellmar 25:0 (13:0)

Die Testspiele in der Vorbereitungsphase sind durchweg positiv gewesen und trotzdem konnte das Trainergespann um Lena Krause und Martin Klimanek nicht einschätzen wie die neu zusammengestellte U9-Mannschaft der Löwen zum Saisonauftakt gegen den TSV Eintracht Vellmar funktioniert.

Die Jungs und unsere Lea waren hochmotiviert und gut eingestellt von Lena und Martin. Das Spiel verlief von Beginn an strukturiert und mit hohem Tempo wurde immer wieder versucht schnell in die Spitze zu spielen. Es dauerte dann auch nicht lang bis zum ersten Treffer in der neuen Saison durch David. Danach merkte man ein hohes Maß an Spielfreude bei allen und die Tore fielen wie am Fließband. Die Spieler des TSV Eintracht Vellmar waren leider mit dem Spieltempo und dem guten Umschaltspiel der Junglöwen etwas überfordert. Umso bewundernswerter, dass die Jungs und Mädels von Vellmar nie aufgesteckt haben und über die gesamte Spielzeit immer ein Lächeln im Gesicht hatten.

Zur Halbzeit führte unsere Mannschaft dann auch schon mit 14:0 Toren. Es war schwierig nach der Halbzeitpause eine Grundordnung beizubehalten, da man natürlich in der Defensive nicht übermäßig gefordert war und es die Kids vermehrt Richtung Ball zog. Dennoch traf der KSV Hessen Kassel noch weitere 12-mal ins gegnerische Tor, sodass am Ende ein 26:0 auf dem Papier stand.

Das Positionsspiel wird weiterhin ein wichtiger Aspekt sein, um gegen stärkere Mannschaften auch Drucksituationen in der Defensive zu überstehen und trotzdem weiter einen guten Spielaufbau hinzubekommen. Ein großer Dank nochmal an den TSV Eintracht Vellmar, seine Spieler und Spielerinnen, die Trainer und Eltern, die trotz des hohen Ergebnisses nie aufgesteckt haben.

Für den KSV Hessen Kassel spielten und trafen:

Donovan (Tor), Matthis (1), Luis (1), Ole (6), Leonardo (4), David (7), Lea (3), Linus (2), Kaan (1)

Das nächste Spiel der U9 Mannschaft findet am nächsten Samstag um 11:00 Uhr bei der Spvg. Olympia Kassel statt.

Bericht & Bild: Dennis Hilgenberg

Aufstellung

Veröffentlicht: 22.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024