U11 gewinnt gegen starken TSG Wilhelmshöhe

U11 gewinnt gegen starken TSG Wilhelmshöhe

KSV Hessen Kassel - TSG Wilhelmshöhe 2:0 (1:0)

Zur Mittagshitze am Samstag, den 21.04.2018 sah der Spielplan der Kreisliga, das Spiel KSV Hessen Kassel gegen die TSG Wilhelmshöhe vor. Spiele gegen das Team von Wilhelmshöhe stehen immer für Spannung und technisch guten Fußball. In der Hinrunde trennte man sich Unentschieden.

Die ersten Minuten waren geprägt durch beider seitiges Abtasten, keines der Teams wollte so richtig die Spielkontrolle übernehmen. Viel Kampf und hin und her im Mittelfeld waren die Folge. Doch nach ca. 5 Minuten erspielten sich die jungen Löwen ein leichtes Übergewicht und kamen besser ins Spiel. Folgerichtig näherte man sich mehr und mehr dem Gästekasten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einer schönen Kombination von Mika und Kjell, bediente dieser Pelle, der zum 1:0 (11.) traf. Doch Wilhelmshöhe spielte wie zu erwarten weiter gut mit, zumeist war aber spätestens am KSV Strafraum Schluss. Richtig gefährlich wurde es so zweimal nach Fernschüssen, wobei einer knapp das Tor verfehlte und der andere durch Toni gehalten wurde, und einmal nach einem Freistoß von der Strafraumkante, der aber knapp über das Tor ging. Drei gute eigene Möglichkeiten wurden leider liegen gelassen. Linus setzte in der 18. Minute nochmal ein Ausrufezeichen, mit einem satten Schuss aus 20 Metern, den der Gästekeeper bravourös parierte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es so in die Pause.

Ein ähnliches Bild ergab sich in der zweiten Hälfte, erst ein langsames Abtasten, bevor das Spiel wieder Fahrt aufnahm. Schöne Ballkombinationen und viele Zweikämpfe waren die Folge, welche zu keiner Zeit unfair waren, so gab es für die zahlreichen Zuschauer jede Menge zu sehen. Colin setzte sich in der 36.Minute auf der rechten Seite durch und bediente Kjell in der Mitte auf Höhe des Strafpunkts, der sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 2:0 (36.) abschloss. Gelaufen war die Partie noch nicht, Wilhelmshöhe ist durchaus dafür bekannt nochmals zurückzukommen, wie z.B. in der Hinrunde als die Löwen 3:0 führten, aber am Ende ein Unentschieden auf dem Spielbericht stand oder auch in anderen Spielen in Liga und Pokal. Dieses Mal sollte es aber nicht reichen, zu stark arbeiteten die Löwen gegen Ball und Gegner und hielten so Wilhelmshöhe vom eigenen Kasten fern und setzen selber Offensivaktionen. Es fielen keine weiteren Tore und es blieb beim 2:0 Endstand.

Es war ein Spiel ohne viele Torabschlüsse und Torraumszenen, dafür aber mit viel Spiel und Zweikampf im Mittelfeld und vor dem Strafraum. Die Löwen nutzten die sich wenig bietenden Chancen und gewannen so am Ende verdient. Trotz der wenigen Tore war es ein für die Zuschauer spannendes und gutes E-Jugendfussballspiel. Glückwunsch an alle Akteure heute auf dem Kunstrasen.

Unser Team (Tore):

Toni Umbach (Tor), Konstantin Mahner (Tor), Kjell Kersten (1), Mika Ludwig, Efekan Kocabey, Jakob Kuntze, Finn Thordsen, Colin Kniep, Linus Hellmuth, Sebastian Eichler, Pelle Findler (1)

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.04.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024