B-Juniorinnen: Verdienter Heimsieg gegen Lütter

KSV Hessen Kassel - TSG Lütter 4:2 (3:0)
<p>Mit 4:2 (3:0) setzte sich das U17-M&auml;dchenteam des KSV gegen die TSG L&uuml;tter (Region Fulda) durch.</p>

Am Mittwoch, den 07.10.15 spielten die B-Mädels des KSV Hessen Kassel gegen die TSG Lütter.

Es berichtet Sophie Mason.

 

Vom Anpfiff weg machten wir richtig Druck und wollten nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Gleich in der 1.Minute spielte Lara Fülling einen starken Flachpass aus der Abwehr heraus durch Freund und Feind in den Lauf von Emma Becker und diese schloss überlegt zum 1:0 ab. Dies war ein Auftakt nach Maß. Die Gegnerinnen waren sehr erstaunt und hatten sich das sicherlich so nicht vorgestellt. Ehe sich die Gegnerinnen auf unser Spiel eingestellt hatten konnten wir durch eine schöne Kombination über Sophie Mason und Emma Becker durch Johanna Schäfer in der 8.Minute das 2:0 erzielen. Im Anschluss daran entwickelte sich ein flottes, kämpferisches Spiel auf beiden Seiten mit einem klaren Chancenvorteil für uns. So wie in der 23. Minute als Chiara Wagner an der Torhüterin scheitertet, oder in der 24.Minute als Vanessa Göhl etwas überhastet aus 25 Metern abschloss, wo Sie alleine auf die gegnerische Torhüterin zulief.

In der 25. Minute verhinderte unsere Torhüterin Johanna Wolff mit einer Glanzparade gegen die auf Sie allein zulaufende U16 Nationalspielerinn Lea Schneider den Anschlusstreffer. Wer weiß wie sich dieses Spiel weiter entwickelt hätte, wäre hier das 2:1 gefallen. Auf der Gegenseite konnte sich die Torhüterin aber auch bei einem Alleingang von Vanessa Göhl behaupten. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 38.Minute, spielte Vanessa Göhl auf Chiara Wagner und diese schoss dann doch noch ihr Tor zur 3:0 Führung. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit versuchte die TSG Lütter mit viel Druck ins Spiel zurück zu kommen.

Wir konnten dem jedoch bis zur 50.Minute standhalten, wo wir durch ein paar Absprache Fehler in der Abwehr das 3:1 durch Janina Winter kassierten. Mit der Antwort ließen wir aber nicht lange warten und Josefine Gück setzte sich mit einer Energieleistung gegen die Lütterer Abwehr durch und erzielte das 4:1 in der 54.Minute. Hiermit war das Spiel entschieden und nach einigen Chancen auf beide Seiten konnte Lütter noch das 4:2 durch Lea Schneider erzielen.

Apropos Lea Schneider. Dies war heute der Schlüssel zum Sieg. Die agile Nationalspielerinn konnten wir durch eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung in Ihrem Wirkungskreis erheblich einschränken.

 

Aufstellung:

Wolff – Juhlke, Fülling, Zachan, Krause – Schäfer, Mason – Wagner, Ghebreselasie, Becker – Göhl

Eingewechselt wurden : Gück, Yagci, Dobric, Daum.

 

Trainer- und Betreuerteam: Manfred Lattermann, Jörg Wolff, Jürgen Göhl, Salmir Dobric.

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 09.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024