U17 gewinnt auch gegen die U16 von SV Wehen Wiesbaden

U17 gewinnt auch gegen die U16 von SV Wehen Wiesbaden

KSV Hessen Kassel - SV Wehen Wiesbaden U16 2:1 (1:1)

Nach dem Auswärtssieg in Walldorf, gelingt den Junglöwen der nächste Erfolg. Am Samstag, den 24.10.20. gelang ein umkämpfter Heimsieg gegen Wehen Wiesbaden.

In der 5. Minute hatten die Junglöwen bereits die erste Gelegenheit. Selcuk Yigitoglu verpasste den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel und die Gäste konnten zur Ecke klären. Im Anschluss an die Ecke konterte Wehen die U17 aus, Berat Arslan konnte aber klären. Nach 12 Minuten hatte das Löwenrudel Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Der Pfosten verhinderte die Führung für die Gäste. Nach 20 Minuten schickte Marlin Porada Marcel Felmeden über die linke Seite, aber Marcel war im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen und so entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der Torwart des SV Wehen Wiesbaden konnte den Ball von Marlin Porada jedoch abwehren. Die Junglöwen ließen die Köpfe aber nicht hängen und kamen in der 23. Minute zum 1:0 Führungstreffer. Marlin Porada scheiterte nach einem Solo
am erneut stark reagierenden Torwart der Gäste, doch Serkan Karakoc setzte entscheidend nach und verwandelte zur Führung. Vom Anstoß weg gelang Wehen Wiesbaden der Ausgleich. Der Ball senkte sich über Berat Arslan zum Ausgleich ins Netz. Bis zur Pause drängte Wehen Wiesbaden auf die Führung. Der U17 gelang es nur noch selten für Entlastung zu sorgen, doch die Defensive der Junglöwen hielt aber Stand und es ging mit dem 1:1 in die Halbzeit.

Kurz nach Anpfiff parierte Berat Arslan in der 46. Minute einen Freistoß aus knapp 17 Metern Entfernung. Nach etwa 50 Minuten wurde das Löwenrudel offensiv wieder aktiver und kam mit einigen gut vorgetragenen Angriffen über die linke Seite durch Eduard Grosu zu Möglichkeiten. So gelang der U17 in der 69. Minute auch die erneute Führung. Eduard Grosu setzte Selcuk Yigitoglu in Szene, der Torwart des SVW konnte abwehren, der Abpraller landete bei Marlin Porada. Marlin gelang ein platzierter und überlegter Abschluss in die linke Ecke und die Junglöwen führten mit 2:1. In den letzten 10 Minuten drängten die Gäste auf den Ausgleich. Nach einer Ecke klärte Jack Schätzel kurz vor der Linie, die folgenden Angriffe wurden durch das
Löwenrudel mit großem Einsatz verteidigt. Maurice Erlebach verpasste nach einem Konter die Entscheidung für die U17. In der Schlussminute gab es einen letzten Freistoß der Gäste, aber dann war es geschafft.

Die U17 konnte den Schwung des Erfolges in Walldorf mitnehmen und punktete erneut dreifach. Am Ende steht ein glücklicher, aber nicht unverdienter Heimsieg für die Junglöwen.

Aufstellung:

Arslan, Thölke, Schätzel, Farcas, Karakoc, Trittel (75. Venema), Yigitoglu, Cetinkaya (51. Grosu), Michels, Porada, Felmeden (58. Erlebach)

Außerdem im Kader:

Ullrich (ETW), Becker, Schmidt, Heiderich

Tore:

1:0 Karakoc (23.), 1:1 Elouarti (24.), 2:1 Porada (69.)

Besonderes Vorkommnis: Porada scheitert mit Foulelfmeter (20.)

Bericht: Andreas Mayer
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024