U19 siegt 4:1 im Derby

U19 siegt 4:1 im Derby

KSV Hessen Kassel - SV Kaufungen 07 4:1 (2:1)
<p>Das klare Ergebnis t&auml;uscht etwas &uuml;ber den Spielverlauf hinweg . Kaufungen war keine drei Tore schlechter und lieferte dem KSV &uuml;ber weite Strecken ein Kampf auf Augenh&ouml;he.</p>

Viel Kampf, viele nicklige Zweikämpfe (besonders auf Kaufunger Seite) prägten das Spiel. Wie so oft bei Derbys werden Fussball-Delikatessen seltenst serviert. Unterm Strich aber geht der Erfolg der Junglöwen in Ordnung, die bessere Chancenverwertung machte den Unterschied. Die Kasseler starteten furios, es war gerade mal die 2. Spielminute angebrochen, als David Lensch einen schönen Angriff zum 1:0
abschliessen konnte. Die Mannschaft blieb am Drücker und erspielte sich in den ersten 15 Minuten eine klare Überlegenheit, aber das zweite Tor wollte nicht fallen. Danach erspielten bzw. erkämpften sich auch die Kaufunger einige gute Gelegenheiten, aber es dauerte bis zur 40. Minute, bis dann der nicht unverdiente Ausgleich geschafft war. Das Pausenremis verhinderte ein berechtigter Handelfmeter in der 45. Minute. Steven Raak verwandelte für den KSV placiert, der Ball schlug unten links ein. Mit der psychologisch wichtigen Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Allerdings zeigten sich die Gäste wenig geschockt und drängten in Halbzeit 2 auf den Ausgleich, vergaben aber zwei gute Chancen. Das sollte sich rächen, denn David Lensch machte mit seinem 2.Treffer den Sack dann endgültig zu (74.Minute). Damit war dann auch der Wiederstand der Gäste gebrochen und in der Schlussminute durfte sich dann der eingewechselte Claas Wieland noch als Torschütze feiern lassen. Die Junglöwen bleiben mit 12 Punkten aus fünf Spielen weiter in der Spitzengruppe der Hessenliga.

Es wurden eingesetzt:
Kliebe, Voss, Grünewald, Unzicker, Raak, Schwechel (84.Richter), Lensch, Leinhos (74.Koch), Itter (46.Ndreu), Krug, Bandowski (66.Wieland)

Bank: Rick (2.Torwart), Uffelmann

Bericht: Holger Günther
Bilder: Olaf Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024