Löwen empfangen im letzten Heimspiel der Saison Eintracht Trier

Samstag, 20. Mai 2023, 14:00 Uhr: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Das Spiel letzte Woche in Bahlingen, das die Löwen 2:0 gewannen, wurde als das wichtigste Spiel der Saison bezeichnet, aber durch den gleichzeitigen Sieg von Wormatia Worms, liegen weiterhin vier Zähler zwischen beiden Mannschaften. Die Partie am Samstag gegen den bereits feststehenden Absteiger aus Trier (Anpfiff 14:00 Uhr) könnte zur allerwichtigsten Begegnung werden, denn bei einem Löwen-Sieg wäre die Klasse noch vor dem Saisonfinale, wenn beide Teams - aus Worms und Kassel - aufeinandertreffen, gesichert. Diesen ersten Matchball wollen die Löwen verwandeln. 
Karten gibt es im FanPoint Kassel, online im Ticketshop des KSV und am Samstag ab 13:00 Uhr an der Tageskasse.

Die Saison neigt sich dem Ende, aber weder an der Spitze noch am Tabellenende ist alles entschieden. Einzig der letztjährige Aufsteiger SV Eintracht Trier und damit der heutige Löwen-Gegner, steht bis jetzt als Absteiger in die Oberliga fest. Fünf Clubs müssen noch zittern und um den Klassenerhalt bangen. Auch die Löwen!

Es ist also für Hochspannung gesorgt, denn die Begegnung muss gewonnen werden, will man nicht am kommenden Samstag in Worms ein finales Endspiel bestreiten.

Die Gäste aus der Moselstadt sind mit viel Euphorie als Aufsteiger in die Saison gestartet, unterstützt von einer tollen Fan-Gemeinde. Über 2300 Zuschauer haben die Eintracht bei ihren Heimspielen im Schnitt besucht. Das ist Platz Drei, hinter Offenbach und dem Spitzenreiter Ulm.

Sportlich begann die Saison mit einem überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen Astoria Walldorf recht vielversprechend, aber ansonsten war die Punktausbeute eher überschaubar und man konnte mit der schwächsten Offensive und zugleich auch Defensive, lediglich nur noch drei weitere Spiele gewinnen.

Das ist aber kein „Freifahrtschein“ für die Löwen, denn die Gäste werden in Kassel bestimmt keine Geschenke verteilen, wollen sich achtbar und erhobenen Hauptes aus der Liga verabschieden und nach wie vor gilt, in dieser Liga kann jeder jeden und jederzeit schlagen.

Tobi Damm muss seine Jungs nicht besonders motivieren, denn jeder einzelne weiß, worauf es morgen ankommt und wie wichtig diese Begegnung ist.
Durch die in den letzten zwei Begegnungen erspielten Siege gegen Mainz und in Bahlingen, ist das Selbstvertrauen gestärkt und man will unbedingt auch gegen die Eintracht aus Trier genauso knallhart weitermachen, die drei nötigen Punkte sichern, sich mit einer guten Leistung beim heimischen Publikum im letzten Heimspiel ordentlich verabschieden und die verkorkste Saison abhaken.

Nicht dabei sein können nach wie vor Hendrik Starostzik, Tim Dierßen, Marcel Fischer, Silas Hagemann, Oliver Issa Schmitt und Max Zunker. Alban Meha wird nach seiner Verletzung wieder im Kader stehen.

Also liebe Löwen Fans, lasst uns noch einmal zahlreich und lautstark der „zwölfte Mann“ sein, die Mannschaft über 90 Minuten unterstützen, am Ende gemeinsam für einen perfekten Tag sorgen und den Klassenerhalt feiern!

Tickets gibt es im FanPoint Kassel oder online im Ticketshop des KSV sowie am Samstag an der Tageskasse.

Wie immer berichten wir auch im letzten Heimspiel per Live-Ticker und LiveVideostream über sporttotal.tv (für 6,99 Euro).

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 19.05.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024