C-Juniorinnen: Klarer Sieg gegen die SG 03 Wiking Offenbach

C-Juniorinnen: Klarer Sieg gegen die SG 03 Wiking Offenbach

KSV Hessen Kassel - SG Wiking 03 Offenbach 6:0 (4:0)

Einen ungefährdeten Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können, fuhr die Ernst/Poznanski-Truppe am Sonntagnachmittag (26.11.) gegen Offenbach ein. Frühe Tore durch P. Bannenberg und A. Öner stellten die Weichen schnell auf Sieg...

Die Aussicht, durch einen Sieg auf Platz 5 der Hessenligatabelle zu klettern, motivierte die Junglöwinnen gegen die bis dato punktlosen Offenbacherinnen. Vom Anstoß weg ging's zunächst nur in eine Richtung - in die des Wiking-Tores. Gleich mit dem zweiten Versuch landete der Ball im gegnerischen Netz. Eine scharfe Hereingabe der gut aufgelegten Öner vollendete die am langen Pfosten lauernde Pia Bannenberg in der 2. Min. per Direktabnahme! Kurze Zeit später antizipierte Öner einen zu kurz geratenen Abschlag, fackelte nicht lange und versenkte die Kugel mit einem strammen Rechtsschuss im Tor der Gäste. Brunner musste bereits in der 7. Min. verletzt gg. Esmeray getauscht werden.

Im Gefühl der sicheren Führung verloren die KSV-Mädchen den Faden und agierten etwas zu sorglos... Wenngleich der Gast nicht zu zwingenden Chancen kam, so musste der Trainer aber immer wieder "ordnend" von Außen einwirken...

Die für Dorfschäfer eingewechselte Steinbach behielt nach schönem Pass von Öner die Ruhe und platzierte das Spielgerät am Keeper vorbei ins untere linke Toreck (24.). Das Spiel des Gastgebers stabilisierte sich zusehends; einige Positionswechsel und Rochaden waren nun möglich.

Nach Zuspiel von Genuit erhöhte Öner mit ihrem zweiten Treffer kurz vor der Pause auf 4:0.

Im zweiten Durchgang ging das Heimteam ein wenig fahrlässig mit seinen Chancen um. Viel wichtiger allerdings: Die zuletzt weniger berücksichtigten und heute zum Kader gehörenden Spielerinnen zeigten allesamt eine gute Leistung!

Meyer erhöhte in der 50. Spielminute mit einem Linksschuss auf 5:0! Mit dem letzen Eckball für den KSV hatte sich Innenverteidigerin Schwertner nach vorne begeben, und nahm den zunächst abgewehrten Ball volley... "Wie ein Strich" schlug der Ball kurz unter Latte zum 6:0-Endstand ein!

Gegen die nie aufsteckenden Offenbacherinnen gelang am Ende ein klarer Sieg. Das Trainerteam wird seine Schlusfolgerungen aus dem Auftritt ziehen und fokussiert die Arbeit nun auf die nächste Aufgabe: am 3.12. gastiert der 1. FFC Frankfurt zum Rückspiel auf dem Kunstrasenplatz "Am Sportzentrum".

Das Spiel in Kurzform:

1:0 P. Bannenberg (2., Rechtsschuss,Vorbereitung: Öner); 2:0 Öner (5., Rechtsschuss); 3:0 Steinbach (24., Rechtsschuss, Öner); 4:0 Öner (33., Rechtsschuss, Genuit); 4:0 Meyer (50., Linksschuss, Öner); 6:0 Schwertner (66., Rechtschuss)

Es spielten:

Pottek - Meyer, Schwertner, Stockfisch, Icier - Poznanski (J. Bannenberg), Brunner (Esmeray), Dorfschäfer (Steinbach), P. Bannenberg, Öner (Rain)  - (im Aufgebot: Linke, Kreb)

Bericht: NE (Foto: Jörg Bannenberg)

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024