U19 holt Punkt für die Moral

KSV Hessen Kassel - SG Rosenhöhe Offenbach 2:2 (0:1)
U19 holt Punkt für die Moral

In Offenbach kassierte die U19, obwohl sie das bessere Team war, eine unglückliche 2:3 Niederlage. Dafür Revanche zu nehmen, war die natürliche Zielsetzung. Das dennoch nur ein Remis heraussprang, war der Spielweise des Gegners geschuldet, der es den Löwen sehr schwer machte zu einem geordneten Aufbauspiel zu kommen.

Die Mannschaft bekam über einen langen Zeitraum keinen Zugriff auf die SG Rosenhöhe, die engagiert und robust alle Angriffsbemühungen im Keim erstickte und dabei selbst gute Konter herausspielte. So fiel dann auch der Führungstreffer für die Gäste zum unglücklichsten Zeitpunkt wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff.

Hoffnung auf einen Sieg kam auf, als Joannis Mitrou in der 68. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte. Prompt gab es die kalte Dusche nur zwei Minuten später, als Rick Christof einen Schuss nur nach vorn abwehrte und der Offenbacher Signorelli abstaubte. Zwar war das KSV Spiel kein Leckerbissen für Fußball-Ästheten, aber mit Einsatzwillen und Moral wurde noch ein Pünktchen gerettet. Denn es waren bereits 80 Minuten gespielt, als David Lensch einen Lattenabpraller mit irgendeinem Körperteil über die Linie bugsierte. Das 2:2 war zugleich auch der Endstand.

In einer englischen Woche trifft die U19 im Finale des Regionalpokals auf den JFV Werra Meißner Eschwege (Dienstag, den 25.4. um 19.00 Uhr in Meißner-Germerode). Am nächsten Sonntag geht es dann wieder um Punkte. Die Reise geht dann zum FC 06 Erlensee. 

Eingesetzt wurden:

Christof, Eysel (88.Owuso), Werner (65.Lehn), Unzicker, Grünewald, Schuetze, Ludwig (80.Urbano), Schwechel, Lensch, Mitrou, Bandowski

Bank: Schaub (2.Torwart), Ampong, Koch

Besondere Vorkommnisse: Roman Werner musste mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in eine Klinik eingeliefert werden. Auf diesem Weg wünschen wir ihm gute Besserung und hoffen, dass er der Mannschaft bald wieder helfen kann.

Bericht: Holger Günther

Aufstellung

Bildergalerie

U19 - Rosenhhe Offenbach

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.04.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.11.2019