Kalte Dusche fĂŒr die U15 im Spiel gegen SG Rosenhöhe Offenbach

Kalte Dusche fĂŒr die U15 im Spiel gegen SG Rosenhöhe Offenbach

KSV Hessen Kassel - SG Rosenhöhe Offenbach 2:4 (0:3)

Mit der Wettervorhersage, die örtlich leichte Schauer vorhersagte, hatte der Wolkenbruch, der eine Stunde vor dem geplanten Spielbeginn begann, nichts zu tun. Anfangs sogar mit Hagelkörnern öffnete der Himmel seine Schleusen und machte den Rasenplatz im Löwenkäfig, auf dem sich beide Teams zunächst im Regen noch warm machten, unbespielbar.

Zum Leidwesen unserer U12, deren Spiel abgesagt wurde, musste das Spiel auf den benachbarten Kunstrasen verlegt werden und begann ca. 20 Minuten später. Die Gäste aus Offenbach gingen von Beginn an konzentriert zu Werke und hatten sich für das Spiel wohl eine offensive Taktik zurecht gelegt. Die ballführenden Löwen wurden sehr früh angelaufen und gestört. Davon sichtlich überrascht fand unser Team gar nicht erst richtig ins Spiel. Bereits in der vierten Spielminute führte ein kapitaler individueller Fehler in der Abwehr zum 0:1 Rückstand, nachdem der Ball vom anlaufenden Stürmer abprallte und im hohen Bogen in unserem Tor landete. Von diesem Schock erholte sich das Team in der ersten Hälfte nicht mehr. Es kam sogar noch schlimmer. Die verunsicherte Abwehrreihe und das ungenügende Aufbauspiel im Mittelfeld ließen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Löwentor kommen. In der 20. Minute wurde der Ball nach einem Einwurf viel zu kurz und in die Mitte geklärt, wo ein Offenbacher den Ball dankend aufnahm und aus gut 20 Metern mit einem satten Schuss im Tor der Junglöwen versenkt. Und nur zwei Minuten später fehlte erneut die Ordnung in der Abwehr, als der Ball nach einem Freistoß von einem Offenbacher unbedrängt mit dem Kopf verlängert wurde und den Pausenstand von 0:3 markierte.

In der Pause fand das Trainerteam wohl den richtigen Ton, denn mit Wiederanpfiff fand das Löwenrudel auch über den Kampf wieder ins Spiel. Die Abwehrreihe wurde umgestellt und Ergänzungsspieler brachten frischen Wind in den Angriff. Die jetzt offensivere Ausrichtung zahlte sich dann in der 43. Minute erstmals aus, als Niki Bolten sich auf der linken Seite durchsetzte, denn Ball scharf vor das Offenbacher Tor spielte und Alper Demirci am langen Pfosten den Ball zum Anschlusstreffer hinter die Linie brachte. Als nur zwei Minuten später der Treffer zum 2:3 erneut durch Alper Demirci fiel, keimte Hoffnung auf und nicht wenige Zuschauer dachten wohl, die Löwen würden das Spiel noch drehen. Die Gäste aus Offenbach fingen sich aber wieder, stabilisierten ihr Spiel und hatten natürlich die Zeit auf ihrer Seite. Die jetzt noch offensivere Ausrichtung unserer U15 sorgte folglich auch für Lücken in der Abwehr, die die Gäste in der 58. Minute auch ausnutzten und mit dem Treffer zum 2:4 für die Entscheidung sorgten, weil die Bemühungen unserer U15 leider nicht mehr belohnt wurden.

Fazit: Im zweiten Heimspiel kassierte unsere U15 die erste Heimniederlage und musste reichlich Lehrgeld zahlen. In der Hessenliga werden Fehler und Unzulänglichkeiten auch auf eigenem Platz schnell und hart durch den Gegner bestraft. In diesem Match machten die Offenbacher den ausgeschlafeneren Eindruck, wollten den Sieg einfach mehr und haben ihn am Ende auch in der Höhe verdient. Für das Trainerteam heißt es, die Mannschaft vor dem schweren Auswärtsspiel bei der SG Rot-Weiss Frankfurt am kommenden Samstag wieder aufzubauen und zu motivieren.

Aufstellung:

Paul Kalbfleisch, Paul Henri Hartwig, Justin Wojciechowski, Adnan Salja, Malte Suntrup, Nilkas Bolten (65. Siphosethu Beissner), Ben Schmidt (59. Finn Bindbeutel), Alper Demirci, Elias Liesche Prieto, Moritz Kleeberg (59. Justin Wroblewski), Jonah Schmincke

Tore:

0:1 & 0:3 Kenan Humastafic (4., 22.), 0:2 & 2:4 Eren Eryildiz (20., 58.), 1:3 & 2:3 Alper Demirci (43., 45.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024