Revanche der U19 gegen Griesheim geglĂŒckt

Revanche der U19 gegen Griesheim geglĂŒckt

KSV Hessen Kassel - SC Viktoria 06 Griesheim 5:0 (3:0)

Die U19 revanchierte sich eindrucksvoll für die unglückliche Hinspiel-niederlage. Dabei mussten die in der Vorwoche in Wehen verletzten Spieler Michael Voss und Rick Christof ersetzt werden. Während Christof mit einer Bänderverletzung wohl einige Wochen aussetzen muss, erwischte es
Voss gleich knüppeldick. Die Röntgenbilder ergaben leider einen Kreuz-bandriss. Eine Operation ist unumgänglich und damit auch ein Ausfall von mindestens 6 Monaten. Aber der Michael ist ein Kämpfer, der noch stärker zurückkommen wird und den eingeschlagenen Weg fortführen wird. Der mit einer Kopfverletzung in Wehen ausgeschiedene David Lensch wurde in einer Klinik mit 5 Stichen genäht und war bereits gegen Griesheim wieder mit an Bord und zudem mit einer ganz starken Leistung.

Zum Spiel: Die U19 spielte eine sehr gute 1. Halbzeit und beherrschte den Gegner eindrucksvoll und souverän. Nachdem der Schiedsrichter nach 5 Minuten Spielzeit ein klares Foulspiel der Gäste im 16er übersah, brachte die 14. Minute dann den berechtigten Foulelfmeter als David Lensch vom gegnerischen Keeper von den Beinen geholt wurde. Tjarde Bandowski, der nach Verletzungspause wieder im Einsatz war, vollstreckte gewohnt sicher. In der 40. Spielminute schloss Lensch dann einen Alleingang mit dem 2:0 ab, und kurz vor dem Pausenpfiff drückte Laurin Unzicker einen mehrfach abgewehrten Ball über die Linie zum 3:0 und somit auch zur Vorentscheidung.

Die 2. Halbzeit wurde von den Löwen nicht mehr so konsequent angegangen, deshalb kamen auch die Griesheimer zu zwei sehr guten Torchancen, die zum Glück vergeben wurden. In den letzten 15 Minuten zogen die Junglöwen das Tempo wieder an und bauten die Führung durch einen weiteren Strafstoß aus. Torschütze war diesmal Torben Ludwig. Schließlich vollendete Joannis Mitrou nach einer schöne Einzelleistung zu dem 5:0 Endstand. Bei weiteren guten Torgelegenheiten wurde der besser positionierte Nebenmann leider "übersehen". Das kann man am nächsten Sonntag dann besser machen. Der Gegner im Heimspiel um 12.30 Uhr ist dann Ober-Roden, die sicher auch eine nicht einfach zu bespielendes Team sind.

Eingesetzt wurden:

Kliebe, Bannenberg (84.Owuso), Rapp, Grünewald, Schütze (75.Lehn), Ludwig, Lensch, Mitrou, Werner, Unzicker (65.Bode), Bandowski (71.Urbano)

Bank: Schaub (2.Torwart), Ampong, Michel

Bericht: Holger Günther

Aufstellung

Veröffentlicht: 21.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024