B Juniorinnen gewinnen erneut gegen Wiesbaden

B Juniorinnen gewinnen erneut gegen Wiesbaden

KSV Hessen Kassel - MFFC Wiesbaden 1:0 (0:0)

Am 10.02.24 empfingen die B Juniorinnen des KSV Hessen Kassel den MFFC Wiesbaden im heimischen Löwenkäfig.

Pünktlich um 13Uhr eröffnete der Unparteiische das Spiel bei bestem Fussballwetter. Da unsere Torhüterinnen durch Verletzung und Abstellung zur Hessenauswahl beide nicht zur Verfügung standen, erklärte sich dankenswerter Weise Maya bereit das Tor für uns zu hüten, was sie auch sehr souverän gemeistert hat. Da wir uns aufgrund der Witterung und einer Erkältungswelle nur bedingt auf das Spiel vorbereiten konnten, waren wir gemischter Gefühle, denn aus dem Hinspiel war uns noch die gute Defensivarbeit und Konterstärke des Gegners bekannt, jedoch gehörte Halbzeit 1 eindeutig den Löwinnen aus Nordhessen. Wir waren von Beginn an das spielbestimmende Team und schnürten die Mädels aus Wiesbaden in ihrer eigenen Hälfte ein. Gefühlte 90% Ballbesitz sprachen eine deutliche Sprache, einzig ein Tor wollte uns trotz zahlreichen Abschlüssen und Aluminiumtreffern einfach nicht gelingen. Die ersten 40 Minuten ließen wir Ball und Gegner laufen und kombinierten uns Ein aufs Andere Mal hinter die gegnerische Kette und ließen auf der anderen Seite nahezu nichts anbrennen.

Zur Halbzeit versuchten wir ein paar kleinere Feinjustierungen vorzunehmen und wollten den Druck weiter hoch halten. Wir blieben zwar in Halbzeit 2 das spielbestimmende Team, unsere Leichtigkeit und Präzision im Zusammenspiel ließ jedoch spürbar nach und wir passten uns unverständlicher Weise dem Spiel des Gegners an, dem zunehmend die Luft ausging, aber an Aufgeben war wie immer für unsere Mädels nicht zu denken. 2 Tore wurden uns leider wegen vermeindlichen Abseitsentscheidungen aberkannt und auch einen Strafstoß und mehrere gut getretene Freistöße brachten wir leider nicht im Wiesbadener Gehäuse unter, aber die Löwinnen aus Nordhessen wollten sich mit dem einen Punkt sichtbar nicht zufrieden geben und rannten weiter an. In Minute 72 war es dann soweit und wir wurden endlich durch das 1:0 erlöst. Mara Spreitzer spielte unter Druck den Ball ein wenig zu scharf zurück zu ihrer Torhüterin, an welcher der Ball jedoch vorbei den Weg ins eigene Tor fand. Wir spielten weiterhin nur auf ein Tor, jedoch wollte uns diesen Tag leider kein weiterer Treffer mehr gelingen, wobei die Mädels aus Kassel kurz erneut die Fäuste zum Jubel ballten, als Laura eine gut getretene Ecke volley an den Aussenpfosten setzte. Aufgrund der fehlenden Vorbereitung, den personellen Ausfällen und den gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen können die Löwinnen über weite Strecken auch an diesem Tag mit ihren gezeigten Leistungen, insbesondere der ersten Halbzeit zufrieden sein und erwartungsvoll auf die kommenden Aufgaben blicke. Der Fokus liegt nun auf den nächsten Spielen, in denen wir versuchen werden weiterhin die oberen Ränge im Auge zu behalten !

Aufstellung

Veröffentlicht: 16.02.2024

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024