Löwen mit nie gefährdetem 3:0-Erfolg im Test gegen Lichtenauer FV

KSV Hessen Kassel - Lichtenauer FV 3:0 (1:0)
Löwen mit nie gefährdetem 3:0-Erfolg im Test gegen Lichtenauer FV

Zu einem souveränen 3:0 (1:0)-Erfolg kam der KSV Hessen Kassel am Samstagnachmittag beim Testspiel gegen den Gruppenligisten Lichtenauer FV. Auf dem gut besuchten Kunstrasenplatz in Kassel erzielten Brian Schwechel, Sebastian "Basti" Schmeer und Nasuf "Buki" Zukorlic die Tore für die Löwen. 

Trainer Tobias Damm musste in diesem Testspiel nur auf Alexander Mißbach, Ingmar Merle und den dauerverletzten Niklas Hartmann verzichten. In der zweiten Halbzeit kam erstmals Neuzugang Hüseyin Cakmak im Löwentrikot zum Einsatz und zeigte auch gleich einen guten Einstand im Sturm, wo er seine Schnelligkeit und Gefährlichkeit in seinen ca. 20 Spielminuten gleich andeuten konnte. 

Brian Schwechel (7.) brachte die Löwen mit einem humorlosen Flachschuss in die linke untere Ecke des Lichtenauer Kastens früh in Führung. Diese Führung hielt bis zum Pausenpfiff, trotz einiger Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Gruppenligist Lichtenauer FV wehrte sich und zeigte ein solides Spiel. Sie versuchten auch ein paar Nadelstiche zu setzen, konnten aber die Überlegenheit der Löwen nie wirklich in Gefahr bringen.

In der zweiten Halbzeit ließen die Löwen wiederum einige Chancen ungenutzt, waren aber trotz rund 30 minütigem leichten Dauerregens auch in dieser Halbzeit bis zum Abpfiff überlegen. Tobias Damm wechselte in der 66. und 71. Minute komplett durch. In der Schlussphase trafen dann Sebastian Schmeer per Kopf (80.) und Nasuf Zukorlic (85.) zum 3:0 Endstand.

KSV Hessen - FV Lichtenau 3:0 (1:0)

KSV 1. Halbzeit: Zunker - Najjar, Evljuskin, Nennhuber, Brandner - Brill - Dawid, Schwechel, Bravo Sanchez, Iksal – Saglik

KSV 2. Halbzeit (ab 66. und 71. Minute): Labonte - Häuser, Welker, Allmeroth, Meha, Cakmak, Zukorlic, Durna, Mogge, Fischer, Schmeer

SR: Heist (Hertingshausen)

 

Bericht: Ortwin Lange

Bilder: Jürgen Röhling 

Aufstellung

Bildergalerie

KSV Hessen Kassel - Lichtenauer FV

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.02.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.02.2020