Schwache 2. Halbzeit kostet der U17 den Sieg gegen Kickers Offenbach

Schwache 2. Halbzeit kostet der U17 den Sieg gegen Kickers Offenbach

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach 1:1 (1:0)

Am vergangenen Samstag hatte die U17 des KSV Hessen Kassel die Mannschaft von Kickers Offenbach zu Gast. Nach dem 2:0 Sieg gegen VfL Kassel sollten hier drei weitere Punkte im Kampf um die Aufstiegsrunde in der Hessenliga eingefahren werden.

Und das Spiel begann aus Kasseler Sicht auch sehr gut. Der Ball lief gut in den Reihen der eigenen Mannschaft und man spielte mutig auf das Tor des Gegners. Defensiv stand man im Großen und Ganzen recht sicher, hatte aber immer wieder Probleme mit den langen Bällen, die Kickers Offenbach auf ihre schnellen Sturmspitzen spielten. In der 9. Minute hatten dann die Anhänger der Löwen Grund zu jubeln ! Nach einem gelungenen Angriff und einer Spielverlagerung auf die rechte Seite konnte Sajad Rezyai die 1:0 Führung für die U17 erzielen. Kickers Offenbach zeige sich von diesem Gegentor aber keineswegs geschockt und versuchte sofort den Ausgleich zu erzielen. Da aber auch die Spieler der U17 weiter aktiv in der Offensive waren, gab es Chancen auf beiden Seiten. Ein weiteres Tor wollte aber in der ersten Halbzeit nicht mehr fallen.

Der zweite Abschnitt begann wie der erste geendet hatte, Kassel spielte auf das 2:0, Offenbach auf den Ausgleich. Zum Bedauern der U17 wurde der Druck des Gegners nun immer größer und die eigenen Aktionen immer ungenauer. Und so kam es wie es kommen musste. Zunächst hatte man Mitte der 2. Halbzeit noch Glück, als Offenbach einen Foulelfmeter am Tor der U17 vorbeischoss, aber in der 73. Minute war es dann geschehen und Kickers Offenbach konnte begünstigt durch eine fünfminütige Überzahl das 1:1 erzielen. Die restliche Spielzeit war dann nur noch ein einziger Kampf beider Mannschaften. Offenbach wollte das Spiel noch gewinnen und die U17 wenigstens diesen einen Punkt in Kassel behalten. Nachdem noch eine weitere 5-Minutenstrafe überstanden werden konnte, blieb es dann am Ende beim 1:1.

Aufstellung:

Finn Sauer, Joel Heide, Ludger Kersting, Tom Wagner, Tom Endres (57. Simon Mennigmann), Sajad Rezayi (62. Alper Rüzgarkesen), Bader Boukhatem (68. Lasse Wicke), Lenart Mehmeti (72. Can Gökbel), Efekan Kocabey, Jack Anthony Townsend, Jakob Kuntze 

Auch im Kader:

Shabir Khankhel, Ferat Zulbeari, Sandro Babic

Tore:

1:0 Rezayi (9.), 1:1 di Salvo (73.)

Bericht: Michael Busch
Bilder: Dennis Privsek / Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.11.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024