Neuformierte U19 startet mit Testspielniederlage in die neue Saison

Neuformierte U19 startet mit Testspielniederlage in die neue Saison

KSV Hessen Kassel - JfV Calenberger Land 1:4 (1:1)

Mit den ersten Vorbereitungsspielen startete die U19 am Donnerstag, den 01.08.19 und Samstag, den 03.08.19 in die neue Saison. Während man am Donnerstag mit der neuformierten Mannschaft aus Alt- und Jungjahrgang sowie sieben Neuzugängen dem JFV Calenberger Land (Regionalliga Nord) mit 1:4 noch deutlich unterlegen war, wurde nur zwei Tage später gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen (Verbandsliga Thüringen) ein verdienter 2:0-Sieg eingefahren.

Im allerersten gemeinsamen Spiel gegen die Gäste aus der Region Hannover, die zu einem einwöchigen Trainingslager auf der Jugendburg Sensenstein (Landkreis Kassel) weilten, waren natürlich noch deutliche Abstimmungsprobleme zu sehen. Dennoch konnten die Jungs in der ersten Halbzeit noch dagegen halten. Das frühe 0:1 (12.) konnte Innenverteidiger Romeo Asare mit einem flachen Schuss von der Strafraumgrenze ausgleichen (30.).

In der Halbzeit wechselte unser Trainer Christian Andrecht komplett durch und noch bevor die eingewechselten Spieler richtig auf dem Platz waren, erzielten die Niedersachsen nach einem schönen Spielzug das 1:2 (46.). Daraufhin übernahmen die Gäste endgültig das Spielgeschehen und es kam nur noch zu wenig Entlastungsangriffen. Dennoch fielen erst in den Schlussminuten die weiteren Gegentore zum 1:3 und 1:4 (85. + 87.).

Der eingesetzte Kader:

Labonte, Groeteke, Schneider, Flotho, Asare, Zulbeari, El Hammiri, Bas, Zornio, Mustapic, Cifci, Wieczorek, Ellenberger, Dogan, Akpinar, Just, Malakcioglu, Klapp, Bechtel, Fisher

Tore:

0:1 Bode (12.), 1:1 Asare (30.), 1:2 & 1:3 Milan (46., 85.), 1:4 Kamerer (87.)

Bericht: Frank Hollborn
Bilder: Frank Hollborn

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.08.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024