U16 startet mit Remis in die Saison

U16 startet mit Remis in die Saison

KSV Hessen Kassel II - VFL Kassel II 2:2 (1:0)

Im ersten Verbandsligaspiel der U16 traf man im heimischen Löwenkäfig auf den Stadtnachbarn VfL Kassel.

Die U16-Junglöwen (durchweg Jahrgang 2001) starteten furios und übernahmen sofort die Spielkontrolle. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und die Zuschauer am frühen Sonntag morgen sahen ansehnliche Kombinationen der Mannschaft. Ging der Ball mal verloren, schalteten die Jungs sofort auf Gegenpressing um und starteten die Balljagd. Nach ersten guten Möglichkeiten erzielte Zornio völlig verdient den 1:0 Führungstreffer in der 14. Minute. Auch in der Folgezeit behielten wir den Fuß auf dem Gas und erarbeiteten uns gute Chancen, die teilweise jedoch fahrlässig vergeben wurden.
In der zweiten Halbzeit erhöhte der VfL die Aggresivität und presste uns früher. Mit dieser Spielweise taten sich die Junglöwen schwer und die spielerische Überlegenheit begann zu schwinden. Der Gegner hielt uns nun häufig in der eigenen Hälfte und erlangte die körperliche Hoheit im Mittelfeld. Gefährliche Aktionen des VfL blieben allerdings aus, da der Defensivverbund unserer Mannschaft gut und konzentriert arbeitete. Daher musste ein Fernschuss bzw. Flanke in der 52. Minute herhalten, um den Ausgleich für den VfL zu erzielen. Doch dieser Schock saß nur kurz, da die U16 eine grandiose Reaktion zeigte und erzielte bereits in der 55. Minute durch Zornio das 2:1. Der VfL erhöhte daraufhin den Druck erneut und öffnete dadurch viele Räume. Diese wurden leider zu oft vernachlässigt und viele Konter nur mangelhaft ausgespielt. Und wer den Fußball kennt, der kennt das Ergebnis dieser Fahrlässigkeit - ein Fehler in der sonst gut sortierten Abwehrreihe und der VfL erzielte in der letzten Minute mit seiner dritten ernstzunehmenden Chance den etwas schmeichelhaften Ausgleich zum 2:2.
Die Mannschaft startete furios und präsentierte sich spielerisch schon weiter, als die beiden Trainer erahnen konnten. Besonders die erste Halbzeit war überragend und macht Lust auf mehr. In der zweiten Halbzeit wurden dann die körperlichen Defizite im Vergleich zum größtenteils älteren VfL deutlich. Doch auch hier wehrten sich die Jungs mit allem was sie hatten und bei einer etwas konsequenteren Chancenauswertung wäre auch der erste und absolut verdiente Saisonsieg herausgesprungen. Auf dieser Leistung kann man aufbauen und mit diesem Einsatz werden die Jungs noch viel Spaß in den kommenden Wochen bereiten.
Es spielten:
Wanduch - Schneider, Wolff, Vizza, Winkler - Klinge, Rüb, Jozanovic - Zulbeari, Zornio, Doering, Hog, Grebenstein, Schleiden, Bergelt
Bericht und Bilder: Maximilian Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024